1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JensNowotny, 20. Juni 2006.

  1. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    Anzeige
    Was stellt ihr euch unter diesem Kanal vor?
    Was wünscht ihr euch?
    Wird der selbe "Schrott" wie bei P7 kommen, oder kommen jetzt tatsächlich mal Independent Produktionen?

    Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Programm(ausschnitt) für Premiere FIlmfest?
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Filmfest

    Mich würde mal interessieren ob auf Filmfest die neuesten Produktionen laufen oder bei Premiere Blockbuster, denn dort werden wie jetzt auch ja nicht nur Blockbuster laufen.
    Wenn die neuen Kleinen Filme jetzt auf Filmfest laufen würden, wäre das ne totale Abzocke.
    Ich persönlich schaue am liebsten die neuen Filme ob Blockbuster,Europäischer Film und und ich möchte aber dafür nicht 2 Pakete abonnieren müssen, befürchte es aber.
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere Filmfest

    Hallihallo,

    das kann man aber nicht pauschal sagen, dass sowohl auf PREMIERE 6 als auch 7 nur "Schrott" läuft.
    Es gibt mit Sicherheit einige Highlights im Programm, ich möchte z.B. mal
    "Nixon", "Do the Right Thing", "Gilda", "Cruising", "Things Change - Der Weg ins Glück" oder "John F. Kennedy - Tatort Dallas" aufzählen.
    Sicher nur einige wenige, aber im Monat gibt es doch mehr als nur eine Hand voll Highlights dort.
    Aber wie es so mit Perlen ist, muss man sich die erst suchen.
    Aber unbestreitbar gibt es auch mehr als genügend C-Filme und ähnliche "unterirdische" Filme die gesendet werden. Leider ist das aber so, dass die Rechtehändler und Filmstudios die Sachen in Paketen verkaufen und dort befindet sich nunmal nicht nur A-Ware.

    Ich hoffe aber, dass die Archivkanäle "Filmfest" und "Filmclassics" dann ab Sendebeginn anamorph gesendet werden. Ähnlich dem "TELECLUB STAR"-Programm, welches die Archivware häufig in 16/9 und Zweikanalton sendet.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.566
    AW: Premiere Filmfest

    An sich war der Kanal ja eine sehr gute Idee, wie auch Filmclassics. Aber man das Potential nicht richtig ausgeschöpft. Anspruchsvolle Filme findet man ja eigentlich jetzt bei Kinowelt. Meiner Meinung hat man da eine Chance vertan sicha uch abseits des Blockbusterwahns zu positionieren.

    Findet ihr die Aufteilung in Genres (Comedy, Action und Emotion) wie jetzt eigentlich besser?
     
  5. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Westdeutschland
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Premiere Filmfest

    ne,früher war das programm klar besser.
    sky action sehe ich aber schon oft und auf comedy laufen auch ab und an mal gute sachen.
    Filmfest&filmclassics aren dennoch weitaus besser.
    sky emotion kann man ganz in die tonne treten
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.868
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Premiere Filmfest

    Ja. Aber ein Sky Indipendent fehlt in der Tat. Sky Emotion finde ich eigentlich nicht schlecht.:)
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    AW: Premiere Filmfest

    Deutlich besser; und das nicht nur weil man jetzt wirklich auch am Namen den Inhalt erahnen kann, mit Filmfest & Filmclassics konnte wahrscheinlich nicht nur ich wenig anfangen. Wann ist der Film das eine, wann das andere? Und bevor das der 300. Thread zu diesem Thema wird, es wurde glaub oft genug schon besprochen das sich das Filmangebot bei Sky deutlich verbessert hat - liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters.

    Wenn etwas fehlt wäre es für mich ein reiner Sky Horror Kanal - okay, läuft schon viel auf Action davon und hat deshalb bestimmt keine Priorität, würde mich aber trotzdem freuen (vor allem wenn dann auch Kultserien wie Monsters (kein Schreibfehler,ich meine nicht Munsters^^), Tales from the Crypt, Erben des Fluchs etc. etc. laufen würden.

    Was auch noch fehlt und dem Sender sicher auch national in ein gutes Licht rücken würde wäre eine Art Sky Deutschland, auf dem ausschließlich deutsche Produktionen gezeigt werden - am besten in den nächsten Jahren auch mit Eigenproduktionen gefüttert. Ach ja, und bevors wieder einer mit Absicht falsch verstehen will, ich mein damit keine Billigfilmchen, sondern einfach nen Querschnitt durch die deutschen Kinoproduktionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.145
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere Filmfest

    Yep!
     
  9. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Filmfest

    Ganz klar: Nein. Warum? Weil man sich an diese Aufteilungen auch nicht hält. Da kommt schon mal ein Drama mit kurzeitigem Action-Anteil auf dem Kanal "Emotion" - ohnehin ein "fluffiger" Begriff der keinesfalls beschreibt das da hochwertige besondere Filme laufen.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Premiere Filmfest

    Finde es eigentlich gut, weil man so jeden Tag eine Wahl an Genres hat. Vorher konnte Premiere ja an einem Tag z.B. nur Action- oder Liebesfilme auf allen Kanälen senden.

    Ganz sicher bin ich mir bei Cinema Hits aber nicht, was das nun bedeuten soll. Was da läuft, sind nicht immer "Hits", sondern einfach eine Übernahme Cinema/HD, ohne eine Logik.

    Gut ist, was auch schon bei Filmclassics/Filmfest zu sehen war, dass Filme nicht nach 6-12 Monaten komplett verschwinden, sondern wieder kehren.
     

Diese Seite empfehlen