1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Filmfest und Filmclassics in AC3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smeagol, 17. Dezember 2006.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    P-Filmfest und P-Filmclassics senden ja zeitweise auch in 16:9 anamorph - das weiß ich.
    Aber senden die auch in AC3? (2.0 würde eh schon reichen für ein halbwegs vernünftiges DolbySurround).
    In der Zeitschrift steht bei manchen Filmen die Info : DS.
    Aber DS würde doch nur bei DD2.0 Sinn machen - oder?
    Bei MPEG wäre die Datenrate ja eh zu niedrig um einen vernünftigen Raumklang zu erzeugen.
    Also senden diese Sender nun parallel zu MPEG auch in DD?
    Und wenn, welche Pid werden dafür verwendet?
     
  2. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: Premiere Filmfest und Filmclassics in AC3?

    Filmfest und Filmclassics senden kein DD nur 16;9 bei manchen Filmen :winken:
    MFG
     
  3. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Ort:
    Strassen
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Filmfest und Filmclassics in AC3?

    Und wie wird dann DS übertragen?
    Ist das dann in dem MPEG-Datenstrom enthalten?
     
  4. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    AW: Premiere Filmfest und Filmclassics in AC3?

    Zu Dolby Surround siehe auch hier.

    Gruß
    deliah
     

Diese Seite empfehlen