1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Film: Ton/Bild nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 25. Dezember 2003.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    Anzeige
    Das ist mir jetzt in letzter Zeit schon oft aufgefallen, aber noch nie so stark wie gestern bei "Crime is King" auf Pr2: der Ton hing dem Bild auffallend hinterher. An der deutschen Synchro lags nicht, das Original war genauso asynchron.Auf anderen Kanälen ist mir das nicht aufgefallen, auf Pr1 war der gleiche Film leider schon im Abspann,als ich genervt durch die Kanäle schaltete. habe dann irgendwann abgeschalten und mir den nächsten termin markiert, weil es mir zu störend war.Ist das jetzt eine Masche, mit der Premiere das Mitschneiden von Erstausstrahlungen vermießen will oder eine technische Panne?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist mir in letzter Zeit auch öfters aufgefallen das einige Filme extremst unsynchron laufen.

    Normalerweise hatte ich auch immer ein (extrem) wenig unsync zwischen Ton und Bild (Nokia DBox2). Aber manchmal ist es echt extrem wo die Lippen total unsynchron zum Ton laufen. Liegt wohl an Premiere.
     
  3. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Genau das wird's sein.... wenn schon kaum noch
    Logos... denn eben so...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und was sol das mit dem Mitschneiden zu tun haben? Dann streame ich eben und dann bekomme ich es wieder Syncron. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  5. marty815

    marty815 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    125
    Ort:
    support@Radiouk.com
    Eben nicht weil der Film nicht über die ganze Zeit gleichbleibend asyncron ist..... z.b. bei DHDR3 gab es Stellen die plötzlich Syncron waren
    so das Du nach setzen eines Video oder Audio-Delays
    beim Remuxen denn eben diese Stellen asyncron hast.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    Hi,
    ich denke auch eher das es eine technische Panne ist, da man nicht die trifft die Mitschneiden sondern die Zuschauer. Irgendwie finde ich diesen totalen Kopierschutzwahn sowieso etwas zweifelhaft. Ich verstehe ja, das man etwas gegen das ausufernde kopieren von Musik und Filmen unternehmen will, aber wenn ich dann sehe das ich ne Audio Cd hab, die einen Kopierschutz hat und nicht in meinem Grundig DVD Player nicht abgespielt werden kann und sicher in einer Menge billger Anlagen oder Autoradios auch nciht funktioniert, aber in meinem PC Problemlos läuft obwohl dick drauf steht nicht für Mac und PC geeignet, weiß ich nicht was das soll.
    Die Momentanen Maßnahmen der Plattenindustrie führen an sich ja fast zu noch mehr kopien, da die Leistung der gekauften CD's immer schlechter wird und somit die Raubkopie noch attraktiver, so das es schon keinen Spaß mehr macht etwas zu kaufen, da man Angst haben muss das es sowieso nicht mehr funktioniert.
    Mfg
    satman702
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich nehme täglich mit meinen DVD Recorder von Premiere Film auf. Noch nie habe ich eine asynchrone Stelle gehabt. Das wäre mir sofort aufgefallen weil ich auf solche Dinge immer verstärkt achte. Vielleicht ist Euer Receiver kaputt.
     
  8. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    das Problem liegt ganz eindeutig an Premiere 2.
    gestern hab ich mir auf Pr1 Spider-Man angeschaut
    (die ganze Zeit über synchron) und danach wieder
    auf Pr2 geschaltet - da hing der Ton wieder extrem hinterher (wenn bei kurzen Sätzen oder Ausrufen der Mund schon wieder zu ist,bevor man die Stimme hört, ist das meiner Meinung nach nicht mehr ansehbar).Das gleiche kurz danach bei Panic Room.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Es liegt definitiv nicht am Receiver. Habe bei allen anderen Sendern voll synchronen Ton. Vorallem bei den ÖR ist der Ton total synchron. Bei einigen Premiere Kanälen ist es aber manchmal so unsynch das es einfach total stört.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Ich habe vor kurzem auch einen Film auf P2 gesehen. Der war absolut synchron. Es kann doch nicht sein, daß Premiere bei einigen asynchron sendet und bei anderen nicht.
    Also mir würde es sofort auffallen, wenn der Ton auch nur ne zehntel Sekunde asynchron läuft. Denn darauf habe ich schon immer Wert gelegt und mich stört jede noch so kleine Verschiebung gewaltig.
     

Diese Seite empfehlen