1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Schorsch113, 5. Februar 2006.

  1. Schorsch113

    Schorsch113 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo
    Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit einen Festplatten-Reciver zu zu legen aber ich weiß nicht was für einen :confused: . Ich kann nur sagen das er Premiere emfangen muß,einen Twin Reciver sein soll,eine mindestens 80GB Festplatte und USB-anschluß haben. Habe auch schon erfahren das es Festplatten gibt die auf Gel gelagert sind Warum ?? Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
    Vielen Dank:winken:
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Hallo,
    gib mal noch paar Infos. DVB-C oder DVB-S? Premiere mit Alphacrypt Modul oder integriertem Kartenleser? Sollen Premiere Filmaufnahmen verschlüsselt auf der Platte abgelegt werden oder nicht? Schau mal probehalber bei Topfield vorbei. Kannst aber mit deinen Parametern auch hier suchen.
    Gelgelagerte Festplatten sind i.d.R. geräuschärmer. Besonders im Vergleich zu Normalen, bei höheren Umdrehungszahlen.
     
  3. Schorsch113

    Schorsch113 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??



    Was um himmelswillen ist DVB-C und DVB-S? Brauche kein Alphacrypt modul da ich sowieso nur Premiere schaue ist ein integrieter Kartenleser ausreichend. Was bringt mir eine Verschlüsselung von Premiere auf der festplatte?
     
  4. flint

    flint Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Schorsch, die Auskunft, die wir brauchen um Deine Frage beantworten zu können ist, ob Du Kabel oder Satellit hast. DVB-S ist Übertragung über Satellit, DVB-C über einen Kabelanschluss.

    Ein integrierter Kartenleser ist nicht ausreichend, wenn er die von Premiere benutzte Verschlüsselung Nagravision nicht kann, in dem Fall musst Du ein Alphacrypt CI Modul dazu erwerben und es in einen freien Schacht einstecken.

    Schau mal hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=38

    Da geht es mit dem TF5200 PVRc um einen Kabeltauglichen, premieregeigneten, Twin-Receiver mit Festplatte und USB-Anschluss
     
  5. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    @schorsch

    hi!

    schau einfach mal auf die premiere homepage unter technik nach. da findest du alle informationen zu den receivern. usb dürfte davon allerdings keiner haben. (hoffe ich irre mich nicht)

    mfg
    egi
     
  6. Schorsch113

    Schorsch113 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Danke für die tipps also ich habe Satelitten-Empfang und brauche dazu einen Festplattenreciver. so wie sich das anhört wäre also dieses Alphacrypt-modul
    eine sinnvolle sache.
     
  7. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Ein auch für Anfänger guter Sat-Reciever ist der Elanvision 8000-S (www.elanvision.de). Zusammen mit einem Alphacrypt light kannst du Problemlos Premiere empfangen (Abo ist natürlich vorausgesetzt). Vorteil: kein Jugendschutz (bzw. abschaltbar), alle Filme können aufgenommen werden (auch Direkt und Beate Uhse/Blue Movie) und du kannst die Filme auf ne DVD brennen.
     
  8. Schorsch113

    Schorsch113 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Vielen Dank für den Tip;)
     
  9. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    Kann den EV8k auch nur empfehligen... läuft hier super!
     
  10. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Premiere Festplatten-Reciver nur welchen??

    da Schorsch113 ja Wert auf Premiere legt, wie kommt denn der Elanvision 8000-S mit den Optionen bei Premiere Direkt/Sport Portal klar?
     

Diese Seite empfehlen