1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Festplatten-Receiver !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zurbi, 18. Oktober 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Wer hat eigentlich den Schwachsinn in die Welt gesetzt, dass der PREMIERE HDD Receiver zuerst die Signale analog wandelt, bevor er sie aufnimmt???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Stand in der c't drinn und in der Premiere Zeitschrift.
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Wieso nicht. Zu "hochwertige" Aufnahmen sind doch von den Rechteinhabern eher unerwünscht. Also straft man den aufnehmenden Abonnenten doch gerne noch mit 2-3 Klötzchen extra ab die für die erneute analogisiereung und anschliessende codierung wieder drauf gehen. Zutrauen würde ich es dennen. Macrovision klingt auch noch in meinen Ohren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Quelle
    Gruß Gorcon
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Deine Quelle sagt aber nichts von einer Analogwandlung. Sondern nur, dass die bisherigen Schutzmechanismen (Macrovision) nur bei analog greifen, also für einen PVR ein digitaler Schutzmechanismus (innerhalb des PVRs) implementiert werden muss - also eine Verschlüsselung auf der Platte.

    Aber von Digital - Analog - Digital Umweg ist da nicht die Rede. Das hat auch bisher nur Loewe einmal verbrochen, da man einerseits sowieso auch das Aufnehmen von analogen Sendern ermöglichen wollte und andererseits nicht auf ein OK der Hollywood Studios warten wollte (den Loewe TV mit integrierter Festplatte gib es schon seit letzten Jahr).

    Außerdem wäre der Humax PVR ja nichts neues und besonderes mehr, wenn zuerst auf anlog gewandelt würde. Denn das gibt es schon lange, auch für PREMIERE.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Ja, es gab noch einen weiteren Beitrag den ich so schnell nicht gefunden habe.
    Es stand aber in der Premiere Zeitung groß drinn das die premiere Zertifizierten Receiver keine 1:1 Kopien erlauben. Daher will man analog wandeln.
    Gruß Gorcon
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Hi, dann muss das gute Gerät aber eine dicke Rechenmaschine haben, evtl. wird das teil ja auch direkt aufnehmen, aber es unmöglich machen Daten von der Platte zu hohlen. Positiv an dem Gerät ist allerdings der Twin Tuner und Picture in Picture, aber Jugendschutz ist ein Albtrau, einmal alle 2 Stunden eine Pin eingeben ist ja OK, aber für jeden Kanal bei jedem Film ist Schwachsinn und irgendwie auch unlogisch, oder ist das bei anderen Receivern als bei der Galaxis Easy World anders?
    Mfg
    satman702
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Also lieber RealityCheck, ich hatte jedenfalls zunächst geglaubt, dass hier von HDTV-tauglichen Receivern die Rede ist.
    ...und einfach einen Buchstaben einer Abkürzung weglassen könnte bedeuten, dass Du zur nächsten Bundestagswahl nicht die Wahl zwischen SPD und CDU hättest, sondern Dich zwischen einer normalen Bandgeschindigkeit und einer CompactDisc entscheiden müsstest.
    War das jetzt wieder Haarspalterei? Ein bisschen Bedenkzeit geb' ich Dir....
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Festplatten-Receiver !!

    Über HDTV reden wir nächstes Jahr. Jetzt kommt erst mal nächsten Monat der Festplattenreceiver - und über den geht es hier (siehe Threadtitel). Nicht wirklich misszuverstehen.
     
  10. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26