1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere1970, 7. August 2004.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Premiere Fanthread

    PREMIERE lässt sich nicht mehr alles gefallen.Das Imperium schlägt zurück!;)
    MfG
     
  2. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fanthread

    bin auch durchaus zufrieden mit Premiere doch etwas Kritik kann man auch äußern .....
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fanthread

    sicher sind all die schlechten filme bei premiere schon gelaufen, wenn ich sie mir erst als ex-premiere abonnent bei rtl, pro sieben und co. angucken darf. der punkt ist aber dass diese filme derartiger müll sind, den ich einfach nicht sehen will. bei den privaten schalte ich also einfach nicht ein und damit ist die sache vom tisch. bei premiere brauchte ich freilich auch nicht einzuschalten, habe aber trotzdem dafür gezahlt. das war auch lange zeit ok, weil der preis, den ich für das film-paket bezahlt habe, für mich in ordnung war( ein paar klassiker waren ja doch dabei, die ich mir angesehen habe und für die ich auch gern gezahlt habe). doch mit der preiserhöhung war meine schmerzgrenze einfach erreicht. für die paar filme die ich noch sehen wollte, rechnen sich 23 euro pro monat einfach nicht mehr.....das ist der punkt den ich kofler ankreide, denn mit der preiserhöhung wurde das programm ja erwartungsgemäß nicht mit einem schlag besser, wie eigentlich angekündigt (preiserhöhung zum konsequenten ausbau der exclusiven programminhalte)
    das ergebnis dieses "ausbaus" erleben wir ja seit einigen wochen alle mit:
    big brother, lotto service, keine programmheft mehr....mag ja sein das die rechnung mit diesen neuen sachen für premiere aufgeht, für mich hat dies aber nichts mehr mit exclusivität zu tun, für die ich bereit wäre zu zahlen.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fanthread

    sicher sind all die schlechten filme bei premiere schon gelaufen, wenn ich sie mir erst als ex-premiere abonnent bei rtl, pro sieben und co. angucken darf. der punkt ist aber dass diese filme derartiger müll sind, den ich einfach nicht sehen will. bei den privaten schalte ich also einfach nicht ein und damit ist die sache vom tisch. bei premiere brauchte ich freilich auch nicht einzuschalten, habe aber trotzdem dafür gezahlt. das war auch lange zeit ok, weil der preis, den ich für das film-paket bezahlt habe, für mich in ordnung war( ein paar klassiker waren ja doch dabei, die ich mir angesehen habe und für die ich auch gern gezahlt habe). doch mit der preiserhöhung war meine schmerzgrenze einfach erreicht. für die paar filme die ich noch sehen wollte, rechnen sich 23 euro pro monat einfach nicht mehr.....das ist der punkt den ich kofler ankreide, denn mit der preiserhöhung wurde das programm ja erwartungsgemäß nicht mit einem schlag besser, wie eigentlich angekündigt (preiserhöhung zum konsequenten ausbau der exclusiven programminhalte)
    das ergebnis dieses "ausbaus" erleben wir ja seit einigen wochen alle mit:
    big brother, lotto service, keine programmheft mehr....mag ja sein das die rechnung mit diesen neune sachen für premiere aufgeht, für mich hat dies aber nichts mehr mit exclusivität zu tun, für die ich bereit wäre zu zahlen.
     
  5. wolle2222

    wolle2222 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Fanthread

    Hallo

    Und nochmal der gleiche Text von mir wie vor ein paar Tagen.
    War mit Premiere Super zufrieden.
    Aber wehe du kündigst.Dann hast du schriftvekehr ohne Ende.Mußt X-mal mit dem Rechtsanwalt drohen.Eine nervenaufreibende Sache.

    Gruß
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Fanthread

    Nicht schon wieder! Jetzt hatten wir einige Monate Ruhe, nun heißt es "Premiere - die Rückkehr der Trolle, Teil 67" ...
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere Fanthread

    wann kommt denn Teil 68? *grins*
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Fanthread

    In der Tat ;), das ist ja schon ein Eigentor!

    Das würde bedeuten, egal was man bei Premiere macht, ein Premierefan ist damit immer zufrieden.

    Und das kann sich auch mal ändern, so wie bei mir, und das sogar erst nach 15 Jahren.

    digiface
     
  9. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fanthread

    ich glaube, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat und würde es aber nicht mit dem Bildungsgrad oder von der Intelligenz abhängig machen.
    Diese These hast du ja eigentlich schon selbst wiederlegt.
    Man könnte genauso gut sagen, dass die "Kritiker" zu schmalspurig denken und daher nicht verstehen, dass Premiere nun mal wirtschaftlicher arbeiten muss und das Geld nicht mehr, wie früher, aus dem Fenster werfen können.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Fanthread

    Also bei Premiere gibt es leider sehr viel Licht und noch mehr Schatten.

    Natürlich ist Premiere gut was das Ausstrahlen von Filmen ohne Unterbrecherwerbung angeht. Leider sind aber 5 von den Filmkanälen in sehr bescheidener digitaler Qualität und ohne echtes 16:9 und DD 5.1. Und es wird leider bis zum geht nicht mehr ein Film rauf und runterwiederholt. Daran wird deutlich das man das ganze Filmpaket deutlich straffen und auf 4-5 wirkliche auch technisch gute Kanäle legen sollte!

    Auch bei den Pluskanälen hat man wieder ein bis zwei Perlen wie Hit 24, Discovery, Disney oder MGM dabei. Leider sind diese Kanäle in einer noch miserablern techn. Qualität als die ohnehin schon techn. schlechten Filmkanäle. Blockbildung deluxe und Wischi-Waschi Bilder regieren im Pluspaket. Ob man dafür 2-3 € pro Sender kassieren darf ist Geschmackssache.

    Was einen dann wieder richtig ärgert ist das Premiere in seiner grossen Herrlichkeit natürlich o.g. technische Defizite komplett abstreitet und damit wirbt die ersten in Deutschland zu sein die in "Bester digitaler Qualität" senden. -> Das nenne ich Realitätsverlust! Wers nicht glaubt dem Empfehle ich mal das Umschalten zu ZDF und dann gleich zurückzappen zu Animal Planet oder Discovery. Viel Spass :eek:

    Hinzu kommt noch das das Preisleistungsverhältnis absolut aus den Fugen geraten ist. Will man alles sehen legt man regulär 45 € hin. Das ist für das auf 1,3 Kanäle abgespeckte Sportpäckchen und das o.g. Filmpaket und die techn. schlechten Pluskanäle zu viel! Premiere ist nicht schlecht aber der Preis passt für das gebotene nicht. Premiere vergleicht sich gernen mit anderen europ. Pay TV Veranstalltern wie Canal+ oder Sky etc. In Sachen Preisniveau hat man sicher deren Niveau fast erreicht - in Sachen Qualität leider nicht.

    Am schlimmsten jedoch ist das Herr Kofler ständig dem Abonnenten neue Dinge zumutet und das bei steigenden Preisen. So werden Programmhefte gestrichen, Preise raufgesetzt, Kanäle gekündigt, AGBs gebrochen und die Bestandskunden werden wie Dreck behandelt. Der ganze Kundenservice und die Kundenkommunikation ist bei Premiere auf dem Niveau von Telekom und Post angekommen. Kunden sind Bittsteller und haben generell Unrecht oder sind einfach nur selber Schuld an allen Problemen. Problemen werden generell von Premiere erst geleugnet, abgestritten und erst nach massiven _öffentlichen_ Druck eingestanden. Offene, Kundenfreundliche Kommunikation findet nicht mehr statt. Das ist der gravierenste Unterschieder zu Premiere wie es vor Kofler existierte. Und das ist auch der Punkt warum sehr viele Leute wütend von Premiere weg sind. Weil sie wie Dreck behandelt wurden.

    Wie gesagt die Filme sind teilw. ok. Vor allem 16: 9 und DD 5.1 auf Premiere 1-2. Aber das ganze Drumherum und die Kundenpflege bei Premiere ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Für weitere Premiere Ärgernisse mit Premiere in den letzen paar Monaten kann man meine Sig lesen. Leider passt da nur die Sachen ab 12/03 rein. ;)