1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 13. Februar 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Heute war ich bei ein sogenanten Premiere Fachhändler. Der sollte mir mal den Humax HD Receiver vorführen.
    Hatte er auch da.
    Und da gings los.
    Nur 3 Sender. Premiere natürlich.
    Frage mehr Sender hat er nicht?
    Antwort vom Fachhändler. Nein mehr nicht, Der ist nur für Premiere HD andere Programme laufen da nicht.
    Frage Hat der ein DiseqC 1.2 Für Drehanlage oder Mehrere Schüsseln, es gibt ja auch auf andern Satellitenpositionen HDTV Sender.
    Antwort Nein so was hat der nicht. Nur Deutsche Premiere HD Sender funktionieren da.
    Frage: Für was anderes ist der nicht zu gebrauchen.
    Antwort: Habe ich Ihnen doch erklärt Wir verkaufen den nur für Premiere für was anderes nicht.
    Ich: Danke, das wars, so einen Receiver kann ich nicht gebrauchen. Auf Wiedersehen.
    Inzwischen hatte sich eine Traube von 6-8 Kunden um uns gebildet, die kopfschütelnd über die Neue Technik davon gingen.
    Was soll man dazu noch sagen.
    Viel Spass beim Kauf.:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    He,da kann mal sehen wie helle die Fachhändler sind.
    Da kann man sich doch glatt ne Scheibe von abschneiden.
    Ne mal im ernst,ich stell mich auch immer mal wieder mal in ein sogenantes Fachgeschäft und lausche doch gern den Verkäufern zu wenn diese Kunden beraten.
    Mir zieht es dann immer fast die Schuhe aus.
    Ich frage mich oft wie die eigendlich zu ihrem Beruf kamen.
     
  3. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du die Wahrheit kennst :eek: .
    Hättest den Verkäufer ja korrigieren können und die anderen Leute wüssten bescheid.

    Gruss
    Uwe

     
  4. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Joa. Hätte ich auch gemacht.

    "Vernehmt die frohe Kunde, der Verkäufer ist der ohne Wissen, in dieser Runde!" :eek:

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich einen Saturn oder MediaMarkt Marktschreier ins offene Messer rennen lassen kann. :love:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Ich bin doch nicht der Fachverkäufer.
    Und ich werde mich hüten für Premiere zerifizierte Receiver auch noch Werbung zu machen.:(
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Na, da sollte man doch mal auch hier im Forum und in weiteren herumlesen als irgendwelche sogenannten Fachhändler zu vertrauen. Dann wüßtest Du nämlich, daß der Humax sehr wohl DiSEqC und auch weitere HDTV-Sender empfangen kann, z.B. auch HD1 in Irdeto mit z.B. einem Alphacrypt Modul!

    Daß die ,,Fachhhändler" in den MM und Saturn usw nicht viel wissen ist traurig, aber nichts neues! Ausnahmen bestätigen die Regel.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    War keiner von denen. Bei denen hätte ich so was erwartet.
    Deshalb frage ich da erst gar nichts. Und kaufen sowieso nicht.
    Das währe kein posting wert gewesen..
    War einer von den kleinen Fachgeschäfte, wo ich immer gut bedient bin wen ich denen genau sage was ich will.
    Das hat mich ja gerade so erschüttert.
    Ich hätte ja auch dem Chef sagen können was der für Ahnung hat.
    Aber das war der Chef selber der die Show hingelegt hat..
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.


    Oha, aua, das tut weh... ist wirklich dann ärgerlich. Zu Gute halten muß man vielleicht, daß die Chefs oft nicht genug Zeit haben um sich mit jedem einzelnen Gerät ausführlich zu beschäftigen... und vielleicht ist er nachdem gegangen , was seitens Premiere erzählt worden ist. Aber gerade deswegen ist ja ein Forum wie dieses gut. Habe ja selbst noch kein HDTV und ich werde mir auch ausführlich noch einige Zeit nehmen, mir dann einmal die benötigten Komponenten zusammenzustellen, der Hauptknackpunkt ist natürlich der HD Ready TV selbst. Und ich schau mir die Geräte immer voher an, habe das mit meinem jetzigen TV genauso gehandhabt vor 4 Jahren. Und wenn ich mir die Infos aus dem Internet hole usw und in den Geshäften herumschaue.

    Mt den HDTV-Receivern ist das momentan eh so ne Sache , insbesonders mit MPEG4/ DVB-S2, da gibt es erst 2, eben den Humax und den Pace, Philips folgt bald! Die nächsten sind bei Sky Digital angekündigt für April, ebenfalls von Humax und Pace. Kommen soll ebenfalls nch eine Box von Technisat und irgendwann vielleicht die Dreambox DM 8000. Die Reelbox soll angeblich ebenso HD-tauglich sein, aber sonst war es das erst mal... wessen Wünsche durch die aktuellen Premiere.Receiver nicht erfüllt werdn, muß erst mal weiter warten. Aber wie gesagt, der Humax kann immerhin DiSEqC und CI-Module laufen. So kann man auch auf anderen Satelliten HD-Kanäle in FTA oder HD1 sehen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. laie

    laie Guest

    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Ich kann nur jedem empfehlen, sich selber zuhause ein Bild von HD zu machen. Ich war bereits in so vielen Fachgeschäften - aber viele sind unfähig, HD anständig zu präsentieren. Das geht schon am Premierestand los und hört bei der Verteilung der Premiere HD-Programme über HF an die Fernseher auf.

    Schande über diese "Fachleute". Mit so fehlerhaften Präsentationen und mangelhafter Beratung braucht man sich dann nicht wundern, wenn viele Leute HD als reine Geldabzocke sehen.
     
  10. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Fachhändler wissen Bescheid.

    Das Schlimme ist aber das selbst Forumsmitglieder hier denken dies sei der Standard, siehe den Thread mit der Qualität der Sportübertragungen. Der Eröffner hat kein HDTV Equipment zu Hause und war sich im "Fachhandel" informieren....