1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere für Pendler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jrgoody, 31. August 2006.

  1. jrgoody

    jrgoody Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi, ich brauche Auskunft. Hier mein Problem:

    Ich wohne (wegen Arbeit) unter der Woche in München, wo ich per Kabel mit KMS (eigenes Signal, nicht-KDG, rote Smartcard, P0X) Premiere empfange.

    Am Wochenende (mindestens aller 2 Wochen) fahre ich heim, wo es noch keine Premiere gibt, aber einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland.

    Was ich möchte, mit meinem bestehenden Abo einfach am Wochenende fahren und heim auch gucken können. Gleichzeitigen Betrieb brauche ich nicht!

    Dann die Fragen:

    1. Wenn es der gleiche Kabelbetreiber wäre, wäre es kein Thema, ich könnte mir einfach einen 2ten Receiver besorgen, Smartcard einstecken und fertig, oder?

    2. Da ich eine P0x (rote Karte) habe, und die von KDG eine (K0x, blaue) bekommen, geht es nicht mit meiner Karte im Netz von KDG, oder?

    3. Wenn ich Premiere anrufe und sage, ich bin im Netz von KDG, bekomme ich eine neue Karte, muss ich aber die alte zurückgeben bzw die wird deaktiviert, oder?

    4. Alternativen?

    Vielen Dank für eure Auskünfte.
     
  2. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Ort:
    München
    AW: Premiere für Pendler

    1. Ja.
    2. Eigentlich nicht, könnte aber evtl. kurzfristig funktionieren. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
    3. Ja.
    4. Antwort 2 ausprobieren oder Zweitabo...
     
  3. jrgoody

    jrgoody Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere für Pendler

    Danke für die schnelle Antwort.

    Frage nun: wenn die Karte nur "kurzfristig" funktioniert, wird dann deaktiviert oder was? Funktioniert danach nicht mehr auf dem originalen Receiver?

    Merken die von Premiere, dass ich die Karte irgendwo anders eingesetz habe?

    Wenn jemand noch Alternativen kennt, bitte.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Premiere für Pendler

    Es kann sein, dass die Karte während deines Heimaturlaubs einen Keywechsel nicht mitbekommt, weil falsche Karte. (Wie bei Kabel Karte in SAT Reciever)

    Dann wird es daheim dunkel.....Aber wenn du dann in München die Karte wieder einsteckst, dann aktualisieren sich die Keys wieder...
     
  5. jrgoody

    jrgoody Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere für Pendler

    Na dann probiere ich mal einfach aus... das nächte mal das ich heim fahre, dann nehme ich Receiver samt Smartcard, mal schauen was passiert.

    Wenn jemand mehr weiß oder Alternativen kennt, bin ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen