1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere für Kabel und Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bierhurra, 18. April 2003.

  1. bierhurra

    bierhurra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bei mir Kabel und eine d-box2. Auf unserem Wochenendgrundstück haben wir Satelit. Dort würde ich auch gern Premiere schauen. Möchte jetzt natürlich nicht unbedingt ein zweites Abo abschließen. Gibt es irgendeine Box für Kabel und Satelit?
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kurze, knappe Antwort: NEIN, gibt´s NICHT.
    Schönen Feiertag und frohe Ostern, Reinhold
     
  3. bierhurra

    bierhurra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hättest du mir aber auch schonender beibringen können.

    Wenn ich das hier in dem Forum richtig verstanden habe, bringt es auch nicht mir zwei Geräte zu kaufen (eine Kabel eine Sat), da ich die Karte auch jedes Wochenende bei Premiere tauschen müste. Oder gibt es da eine Lösung, dass die doch funktionieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du einen Premiere tauglichen Receiver (ausser D-Box!) für Kabel und Sat Kaufst kannst Du mit einer Karte im Wechsel die Boxen betreiben. Die Karte sollte aber für Sat ausgelegt sein. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 18. April 2003, 19:09: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bierhurra: was soll ich drumrum quatschen 'probier dies, probier jenes' wenn´s doch auf den Kauf einer 2. Box hinaus läuft? Jedenfalls gibt´s keine Box, die sowohl für Kabel als auch Sat geeignet ist. Müßten ja theoreterisch 2 Empfangsteile(eins für Sat, das andere für Kabel) drin sein.
    @Gorcon: das funzt? Aber um eine Box für Sat kommt man nicht herum, denk ich mal. winken Und wenn´s dick kommt, um eine 2. Karte auch nicht.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das funzt. winken Nur die D-Box kennt den unterschied zwischen C und D Karte. (Bei Kabel muss dazu ein Softwareupdate gemacht werden. Bei den anderen Boxen gibts sowas nicht. Getestet hat das für mich mit einm Humax für Sat.
    Gruß Gorcon
     
  7. bierhurra

    bierhurra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    du meinst dass die anderen Boxen (nicht dbox) den Unterschied zw. c und d Karten nicht kennen? Ich also irgendeine Sat Box kaufen kann und das funktioniert? Sicher nicht.
     
  8. LZ9900

    LZ9900 Guest

    natürlich funktioniert das. alternativk könntest du für sat irgendeine box mit CI schacht kaufen. dort steckst du ein Alphacrypt oder Irdeto SE 4.7 (ich würde ersteres nehmen) hinein.

    weiterer vorteil: kein jugendschutz. und dem alpha ist es völlig egal, ob sat oder kabel karte breites_
     
  9. bierhurra

    bierhurra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und wie sieht es aus, wenn Premiere in diesem Sommer oder Herbst auf wahrscheinlich Betacrypt 2 umsteigt? Geht das dann immer noch?
     
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es wird angeblich NAGRA.

    naja, mascom versprich ja immer:
    was auf der d-box (1) läuft, das kann man auch am alphacrypt zum laufen bringen.

    aber in der tat ist es momentan heikel mit einem kauf nur wegen premiere. mußt du selber wissen.

    das irdeto SE wird sicher nicht mit nagra laufen (den ich jetzt mal).