1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 12. Oktober 2008.

  1. Anzeige
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    was hat das nun wieder mit arroganz zu tun?


    Murdoch der Retter ist da, wurde doch von so vielen hier herbeigesehnt.
    Nun ist er da und nun geht schon das geheule der "Freaks" los.

    Ihr werdet euch noch ganz stark umsehen. :winken:
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Hallo, das ist ein gerücht das jemand aufgeschnappt hat oder auch nicht.
    Der hat noch nicht mal ein einzigen Beweis dafür. Wenn man sich schon auf eine Quelle wie Fokus bezieht kann daran nichts wahres sein.

    Die wahrscheinlichkeit das Premiere die Sky Receiver bekommt ist relativ hoch, aber dafür brauche ich keine meldung wie diese hier. Das kann man aus der konstelation der Eigentümer vorraussagen das die Receiver kommen werden.

    Wie die dann Vermarktet werden das bleibt abzuwarten.
    Warum sollten NDS dann Lizensen an Humax, Philips, Technisat vergeben wenn Murdoch unbediengt seine Boxen im Einsatz haben möchte?
    Was für ein sinn macht das vor allem haben die jetzt eine Lizense.
    Warum sollten den die jetzigen NDS Boxen von heute auf morgen wertlos werden?

    Ist es überhaup Technisch möglich?
     
  3. AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Der Fokus war in letzter Zeit immer sehr gut informiert chrissaso :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Sonst wars immer die BILD Zeitung ;), jetzt FOCUS?

    Oder nur weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
     
  5. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Ob das auf Dauer FTA Sender(ausser ARD,ZDF,DRITTE+öffentlich-rechtliche Spartenkanäle) über SAT bleiben,muss man erstmal abwarten.
    Wenn öffentlich-rechtliche und private Sender ihren analogen Sendebetrieb über SAT einstellen,dann werden sicherlich die privaten Sender wie RTL&Co. erneut einen Anlauf ala "entavio" nehmen(darauf spekuliert sicherlich Murdoch+Premiere).
    Auf analog kann dann nicht mehr ausgewichen werden und nur mit öffentlich-rechtliche Sender in digitaler Qualität wird sich niemand auf Dauer zufrieden geben(auch die schärfsten entavio-Kritiker nicht).
    Wir haben zumindestens zb. bei Kabel Deutschland heute schon entavio-ähnliche Verhältnisse(siehe Privatsender).
    Noch gibt sich ein Großteil mit den momentan verbliebenen 32 analogen Sendern zufrieden,aber wenn die Kabelnetzbetreiber(zb. Tele Columbus) wie in ihren Schreiben angekündigt 2010/2011 den Analogbetrieb einstellen,dann muß auch der Großteil der analogen Kunden auf das grundverschlüsselte digitale Senderangebot umsteigen.
    Denn viele Mieter dürfen sich immer noch keine SAT-Schüssel anbauen,obwohl es anderslautende Urteile gibt.

    Gruß Bernd
     
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Kirch ist mit seinen Zwangsboxen gescheitert und Murdi wird es auch.

    Ich Frage mich wirklich, wie dumm manche eigentlich sind, dass sie nicht aus der Geschichte lernen.

    Ich dachte immer das ist ein rein Deutsches Phänomen aus den Zeiten der beiden Kriege.

    Aber irgendiwe kommt es mir in letzter Zeit vor, als haben viele die letzten Jahre nicht aktiv am Leben teilgenommen und nicht die Reaktionen des Marktes mitbekommen.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Fangt das schon wieder an das man als Freak beschimpft wird,nur weil man keinen Premiere Receiver nutz,willst du auch die als Freak beschimpfen die schon vorher sich einen Receiver mit CI Schacht gekauft haben um einfach nur Zukunft sicher zu sein?!:eek:
     
  8. AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    bei der Verwendung von CI Modulen und Premiere warst - bist - und wirst du NIE sicher sein was die Empfangssicherheit angeht.

    Das wusstest du und musst halt damit leben dass dieser Zugangsweg auch mal abgestellt werden kann.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Was glaubst warum Koffler damals die Sache mit den Mietreceiver aufgegeben hat,weil er nichts vom Geschäft verstand oder weil er bemerkt hat das Premiere mit Mietreceiver einfach kein Geld verdient,und wieso sollte das jetzt anders sein?
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Premiere erwägt angeblich neue Digitalboxen

    Mir zumindest war das klar, allerdings wird dann auch mein persönlicher Geldhahn Richtung Premiere abgestellt. Sind zwar nur knapp 90 €, aber ich gehe davon aus, daß ich nicht die Einzige bin.