1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere EPG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tim.baum, 22. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich lese häufig Premiere-EPG. Was hat es damit auf sich?

    Ich konnte weder auf der Premiere Webseite noch in Bedienungsanleitungen zu verschiedenen Premie-Receivern nichts dazu finden. Ist damit vielleicht die Taste Programm-Info gemeint (gelbe Funktionstaste) gemeint?


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Mfg
    Tim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kommt ganz auf Deinen Receiver an.
    Am besten Du liest in der Bedienungsanleitung nach.
    Gruß Gorcon
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Welchen Receiver haste denn????
    Gruß
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    also ich habe keinen Receiver, da ich im Moment vielmehr evauluiere, inwiefern ein Umstieg auf DVB-S lohnt.

    Aber habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    Also ist, wenn man liest "Premiere EPG" nur der "stinknormale" Receiver EPG wie z.B. SiehFernInfo bei Technisatreceivern gemeint?

    Hatte z.B. in einem SKY Thread jemanden darüber freuen gehört, dass der Premiere EPG besser sei als der Sky EPG durchein

    tim
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    "Siehe Fern Info" gibts nur bei Technisat. Der hat nichts mit dem EPG der Sender zu tun.
    Gruß Gorcon
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    ja richtig, meinte statt SFI die normalen Programminfos, die bei normalen Receivern mittels SI-Daten übermittelt werden.
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    also habe ich praktisch die dortige Angabe "Premiere EPG" fälschlicherweise als eigenständige Sache gesehen, obwohl damit nur die üblichen von den Premiere Sendern übermittelten SI-Daten gemeint waren durchein

    oder andersherum: Es gibt überhaupt keinen speziellen Premiere EPG winken

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 22:27: Beitrag editiert von: tim.baum ]</small>
     

Diese Seite empfehlen