1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere EPG besser als vorher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von urmel72, 2. Mai 2002.

  1. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Der neue EPG, der jetzt unter dem Kanal PREMIERE Start zu finden ist, ist meiner Meinung nach jetzt besser als vorher. Wenn er geladen ist, befindet sich unten im Bild ein kleiner roter Balken, der darauf hinweist, daß noch Daten geladen werden müssen. Früher war dann sofort immer das ganze Bild rot, nur oben in der Ecke war das Logo zu sehen. Wenn man unter dem Menü "JETZT" eine laufende Sendung anwählt und zu dieser wechselt, erscheint die Sendung auf dem Bildschirm und unten ist, wie schon bekannt, dieser rote Balken mit den Aktionsmöglichkeiten. Wenn man jetzt "HOME" ("zu Hause" für Herrn Kofler) drückt, wird der EPG beendet und man sieht das Programm, welches über den EPG angewählt wurde !!! Früher wurde man immer zum Infokanal zurückgeworfen. Das ist doch das was einen EPG erst ausmacht!!!
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Tja, nur Pech, dass nicht alle Kunden EPG haben und dass die durch den Wegfall des Info-Kanals jetzt noch mehr gea... ich meine angeschmiert sind.
     
  3. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    @Cornelia: Höre ich da einen klagenden dbox1-Besitzer?
     
  4. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Allerdings
    Eigentlich ein weiteres Beispiel dafür, dass Premiere seine "ALtkunden" nicht gerade sonderlich schätzt.
    Hätten wir zwischenzeitlich ab und zu gekündigt, wären auch wir in den Genuss einer neuen D-Box mit EPG, Sport interactive usw. gekommen. (von den Werbegeschenken mal ganz zu schweigen).
    So kommen wir aber in den Genuß uns anhören zu können, dass man uns für 37 Euro die Box umtauscht.
     
  5. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Germany, 7****
    Oder man nervt die Hotline a bisserl und muß nix zahlen winken

    <small>[ 02. Mai 2002, 14:43: Beitrag editiert von: Chriss ]</small>
     
  6. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Ort:
    KL
    Möchte nicht wissen, wievielen Mails bzw. Briefe schon an Premiere gingen und wieviele Anrufen wir dahingehend schon mit der Hotline hatten, aber solange man nur mit Standartmails abgespeist wird, bzw. die meiner Meinung nach überforderten Mitarbeiter dort eben einfach auflegen, wenn sie keine Lust mehr haben, hat man als Kunde eben schlechte Karten
     
  7. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Von mir wollten sie auch das Geld haben, meine Reaktion darauf: Kündigung. Nun warte ich noch ein bisserl, bis die Sonderkündigung durch ist und besorg mir dann einen 1 EUR Receiver, der ja wohl im Weihnachtsangebot kommen wird. Nach der Mindestvertragslaufzeit wird natürlich wieder gekündigt und nach neuen Werbeangeboten geschaut und wenn ich nur die Neukunden-Geldprämie mit einem Freund teile usw... wenn sie es auf die preiswerte Methode nicht haben wollen, mich haben sie jetzt auf jeden Fall damit sauer gemacht!!
    Wenn sie Abzockerkunden wollen, dann mach ich da doch gerne mit!

    <small>[ 02. Mai 2002, 15:27: Beitrag editiert von: Cimba ]</small>
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Willst du wirklich den Galaxis-Receiver haben ? Nach allem, was man davon Schlechtes hoert ? Ausserdem kann der die bunten Anwendungen auch nicht laden.

    -Zahni
     
  9. urmel72

    urmel72 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    56
    Eben kann die galaxis-box nicht und um die ging´s hier ja eigentlich (Premiere EPG) !!!
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Früher, als es noch das d-box-Monopol gab, haben alle auf die Kiste geschimpft. Und jetzt, wo es noch schlechtere Geräte gibt (z. B. von Galaxis), erweist sich die d-box als gar nicht mal so schlecht. Vor allem, weil sie den PREMIERE EPG und PREMIERE SPORT INTERACTIVE empfangen kann.

    Dank diverser Software-Updates bin ich mit meiner d-box II mittlerweile sehr zufrieden und möchte sie auch nicht gegen ein anderes Gerät eintauschen. Und seit dem jüngsten Update vom 1. Mai funktioniert das Umschalten noch schneller!
     

Diese Seite empfehlen