1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Entschlüsselungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AKS, 28. Dezember 2004.

  1. AKS

    AKS Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe schon seit geraumer Zeit mit der Entschlüsselung von Premiere Probleme. Das äussert sich so, daß das Bild für ein paar Sekunden schwarz wird, dann die Meldung kommt "die Sendung ist nicht zu entschlüsseln" und kurz darauf das Bild wieder in Ordnung ist. Das Ganze passiert mehr oder weniger sporadisch ist aber natürlich exterm nervig.
    Diverse Anfragen bei der Technik-Hotline haben schon ein paar Hilfshinweise gegeben. Von neu laden der Freischaltung, Sender neu suchen, Firmware updaten, bis zu Schüsselausrichtung überprüfen und neues Kabel legen habe ich eine ganze Palette von Massnahmen hinter mir.
    Die Fragen in die Runde, wie "empfindlich" ist die Entschlüsselungsroutine eigentlich? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und wie gelöst?

    Ich habe nicht den Eindruck, als ob bei Premiere koordiniert geholfen wird, da sich die Aussagen teilweise widersprechen und z.B. über Email nicht mal Antwort kommt.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Premiere Entschlüsselungsprobleme

    Vlt mal -vorsichtig- den Chip auf der Karte putzen, evtl. kontakt Schwierigkeiten.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Premiere Entschlüsselungsprobleme

    WIdersprechen ? In welcher Hinsicht denn ? Es kann halt an allem möglichen liegen, bei der vagen Fehlerbeschreibung wird dir kein Techniker der Welt sofort den exakten Grund für dein Prob nennen können. Das Reinigen der Kontakte auf der Karte, resetten etc. sind 08/15-Vorschläge, die wohl auch fast immer erfolgreich sind, aber es könnte natürlich auch ein Prob an deiner Schüssel, Receiver etc. liegen.

    Probiere deine Karte doch mal bei nem Kollegen aus, dann tauscht du mal die dbox etc. und grenzt den Fehler ein. Dann kann es ja nur an der Karte, Box oder Schüssel liegen.

    MaxiKlin
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Daheim
    AW: Premiere Entschlüsselungsprobleme

    Dieses Problem habe ich öfter mit einer Humax BTCI 5900.
    Im Wohnzimmer hab ich eine Nokia Dbox 2 Sat mit der ich dieses Problem noch nie hatte. Meiner Meinung nach liegt das an den Set-Top-Boxen.
    Welches Gerät hast du denn?
     
  5. Sidious

    Sidious Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere Entschlüsselungsprobleme

    Habe beim Technisat Digit PK das selbe Problem gehabt und die Smartcard tauschen lassen. Seitdem funktioniert alles reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen