1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von billie1, 27. September 2006.

  1. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    habe vorgestern Premiere bekommen. Bochum, also Ish Gebiet. Kabel. Habe die Philips DCR 2021 bekommen. Wenn ich Sendersuchlauf mache bekomme ich genau 23 Sender, darunter RTL, SAT1... alle freien, die ich aber nicht gucken kann weil ich kein Tividi habe. Signalstärke ist bei 70% Singalqualität bei 100%. Alles richtig verkabelt, und Kabel neu. Die Karte ist laut Hotline freigeschaltet, ich brauch also nur noch diese bescheuerten Premiere Kanäle, aber die findet die Box ja nicht. Woran könnte das denn noch liegen? Würde vielleicht ein Empfangsverstärker was bringen?
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Hallo!

    Vielleicht liegt es an Deinem NE4-Betreiber?

    Jürgen
     
  3. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Was ist denn ein NE4 Betreiber?

    Falls die Karte nicht freigeschaltet wäre, würde man dann trotzdem die Kanäle empfangen aber nicht gucken können, weil ja niicht aktiviert, richtig? Oder empfängt man die Kanäle erst wenn sie freigeschaltet sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  4. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Kann keiner helfen?
     
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Zum Beispiel bei mir:

    Ich wohne in Essen in NRW. Die Programme werden hier von ISH (NE3) bereitgestellt.

    Mein Vermieter hat jedoch mit Tele-Columbus West (NE4) einen Vertrag abgeschlossen. Diese sind nun für Verteilung der Signale in der Hausanlage zuständig. Ich konnte nun nicht bei ISH direkt Kunde werden, sondern nur bei TC West.

    Bei einem Bekannten ebenfalls aus Essen ist Marienfeld Multimedia der NE4- Betreiber der Wohnanlage. Dieser speist aber nicht das Programm von ISH in die Hausanlage ein, sondern empfängt über eine eigene Kabelkopfstation per Sat. Dieser Bekannte hatte aus Unwissenheit ARENA im Internet bestellt und den Reciever schon erhalten. Als der Reciever die Arena-Programme nicht gefunden hatte stellte sich heraus, das trotz der angeblichen Verfügbarkeit die Arena-Signale nicht eingespeist werden. Daraufhin hatte Arena wieder einen Reciever mehr und einen Abonnenten weniger.

    Jürgen
     
  6. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Das kann es nicht sein. Ist ein Einfamilienhaus, wir sind direkt bei ish. Was ist denn mit dem Empfangsverstärker bzw. muss die Karte freigeschaltet sein um überhaupt nen Kanal zu empfangen?
     
  7. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Kann denn wirklich keiner zumindest die beiden Fragen beantworten?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Kannst Du mal anhand dieser ish Einspeiseliste mal gucken, welche Frequenzen (es liegen ja immerm mehrere Programme auf einer Frequenz) Dir fehlen und hier posten, welche fehlen und welche da sind ?

    Woran es liegt und ob ein Verstärker etwas bringt kann man eigentlich nur sagen, wenn man genau weiß, wie das Signal bei Dir ankommt. Und dazu müßte man es eigentlich ausmessen. Ansonsten kann man nur raten. Und das geht umso besser, je mehr man weiß...
     
  9. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    Mach 'mal halblang! :rolleyes:

    Nach einer halben Stunde schon nörgeln - es gibt auch
    Leute die arbeiten müssen und nicht nur das DF-Forum
    beobachten können.

    mensch, mensch .........
     
  10. billie1

    billie1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Premiere Empfangsprobleme

    @Andir:
    hast Recht, Schuldigung! Diese Premiere ******** geht mir aber echt auf die Nerven, dass das nicht einfach mal auf anhieb klappen kann.



    Es sind nur diese beiden hier verfügbar.

    S 2
    113 MHz

    S 3
    121 MHz

    also genau diese 23 TV-Kanäle und 32 Radio Kanäle

    Hatte übrigens früher mal ne D-Box 2 hatte die letztens irgendwann mal angeschlossen, die hat alle Programme auf anhieb gefunden. Find sie aber im Moment nicht mehr um noch mal zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006

Diese Seite empfehlen