1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere empfangen in Ungarn....!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaniHB, 23. August 2005.

  1. DaniHB

    DaniHB Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi. Gehe für die nächsten zwei Jahre nach Ungarn und würde gern mein bestehendes Premiere-Abo mitnehmen. Habe eine Wohnung mit Sat-TV und es sollen eine Menge deutscher Sender zu empfangen sein. Der Fernseher ist über eine Dose, die aus der Wand kommt, angeschlossen, so wie ich es sonst vom Kabel her kenne. Was brauche ich bzw. ist es möglich, Premiere zu empfangen ???? Bin absoluter Sat-Laie und würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.....Danke
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    In weiten Teilen Ungarns sollte der Premiere-Empfang mit Schüsseln von max. 120cm möglich sein. Im Osten an der Grenze zu Rumänien dürfte das nur eingeschränkt klappen. Ob mit dem Anschluss in der dortigen Wohnung ein Empfang möglich ist, hängt davon ab, was für Signale zu ihr verteilt werden. Davon hängt dann auch ab, ob Du einen Kabel- oder Satreceiver benötigst. Bei Sat-Empfang über das dortige Verteilnetz hängt es zudem davon ab, ob an der Empfangsstelle Astra digital empfangen und verteilt wird.
     
  3. anty55

    anty55 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Warschau
    Technisches Equipment:
    Fergusson AF 2818 SE
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Es ist theoretisch verboten, Premiere-Karte ins Ausland mitzubringen, aber niemand muss davon wissen;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Es verstößt nur gegen die agb ... veboten ist es dadurch noch nicht ;)
     
  5. DaniHB

    DaniHB Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.:)

    Was müsste ich denn nun von meinem Vermieter erfragen, damit ich ziemlich sicher sein kann ???
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Hallo und willkommen im Forum, DaniHB
    Sollte es tatsächlich nur eine gewöhnliche Antennendose mit 2 IEC-Anschlüssen sein, dann riecht das verdächtig nach einer kleinen Kabelanlage. Wie beim großen Kabel werden mittels Satellitenantenne diverse Programme empfangen und auf Frequenzen umgesetzt, mit denen normale Fernseher etwas anfangen können. Da sieht es mies aus, Premiere empfangen zu wollen.
    Gruß, Reinhold
     
  7. DaniHB

    DaniHB Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Was müsste man denn alles haben, um es dort schauen zu können ??
    Der Vermieter sagte, es wäre Sat und im Gegensatz zu den Kabel-Wohnungen habe ich immerhin wohl auch ARD, ZDF, etc. In Kabelwohungen sind es in Ungarn nur 3Sat, Sat1, Pro7.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    In weiten Teilen Ungarns sollte der Premiere-Empfang mit Schüsseln von max. 120cm möglich sein.

    Das Signal einer solchen Schüssel müsste in Deiner Wohnung unabhängig bereitstehen, dann sollte es mit einer Satbox klappen.
     
  9. DaniHB

    DaniHB Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    Handelt sich um eine Stadt ganz südlich. Kurz vor der serbischen Grenze. Also, muss ich mir ne eigene Riesenschüssel zulegen ?? Sehe ich das richtig ? Welchen Receiver würdet Ihr empfelen ??
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Premiere empfangen in Ungarn....!???

    kannst mal sagen wo genau? dann kann ich dir nachschauen welche schüsselgrösse für premiere notwendig ist

    johannes
     

Diese Seite empfehlen