1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere empfangbar in Madrid?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mickey_m, 18. Oktober 2004.

  1. mickey_m

    mickey_m Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Möchte gerne wissen, ob Premiere in der Gegend von Madrid empfangbar ist. Vielen Dank und alles Gute!
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Den Footprints nach zu Urteilen könnte ein 1.20m Spiegel für die schwachen horizontalen Frequenzen des 1F reichen. Da aber in Italien viele diesem Trugschluß verfallen sind und letztlich doch einen 1.60m brauchten wäre es angebracht eine zweite Meinung zu hören, am besten von Leuten dort.

    Mir ist leider nur dieses spanische Forum bekannt:
    http://www.mundoplus.tv/reframe.html?/foros/

    Hätte aber noch ein portugiesisches: http://55144.rapidforum.com/

    Aber vielleicht kann dir ja auch Saviola weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Premiere sendet auf Astra 1F und 1H, Digalt + auf Astra 1C, 1E, 1F und 2 C. Es gibt also nur wenige Transponder (1 D+, 4 Premiere), die auf dem gleichen Satelitten liegen.

    whitman
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    @whitman:

    Scheint so als hättest du im falschen thread geantwortet.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Nicht wirklich. mickey_m hat leider gleich mehere Threads eröffnet und jemand hat diesem die meiste Bedeutung zugeteilt. Daher habe ich direkt hier geantwortet.

    whitman
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Ach je, verstehe. Mich hat es verwirrt, da von D+ vorher nirgends die Rede war, zumindest nicht in diesem thread, und ferner sich auf ne Aussage von RealityCheck bezieht.

    Wenn wir schon dabei sind würde mich auch interessieren, wie es weiter südlich und westlich auf der iberischen Halbinsel aussieht. Ob Premiere-Empfang vielleicht noch auf den Kanaren möglich ist mit nem 5-6m Spiegel ?

    Wenn jemand was dazu weiß bitte posten. Ich versuche was in den beiden mir bekannten Foren rauszubekommen.

    So habe gerade in beiden Foren geposted. Die einzelnen threads sind die hier:

    http://www.mundoplus.tv/foros/viewtopic.php?t=14101 und http://55144.rapidforum.com/topic=100480189732
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Aber klar doch...

    Ja! Man braucht aber eine 120-150cm Antenne.

    Grundsätzlich kann man die Premiere-Transponder überall in Spanien empfangen. Ist nur eine Blech-Frage. Habe schon mal von einem (verrückten) Deutschen gelesen, der auf den Kanaren eine Kneipe hat, wo man Samstags die Premiere-Bundesliga-Konferenz gucken kann. Was für eine Antennengröße der hat weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube es waren 4m.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Nur 4m ?? Das erscheint mir recht wenig dafür daß die Kanaren recht weit von der letzten footprint-Berandung entfernt sind. Oder betrifft das nur die Sportkanäle ? Ich möchte herausbekommen ob auch richtung südwest die 11.758H auf dem 1FH2 beam die schwächste von allen ist, denn in GR braucht man 3.5-5.5m je nach Region. Dagegen sind die Sportkanäle schon ab 1.80m zu empfangen.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Ja, nur die Sportkanäle... Wie es bei dem Kneipenbesitzer mit den anderen Premiere-Kanälen aussieht weiss ich leider nicht. Aber der hat eh den ganzen Tag Sport1 laufen... :D
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere empfangbar in Madrid?

    Verstehe. Naja kein Beinbruch bei dem Angebot von D+ taugt Premiere dann eigentlich nur noch für Sport :)
     

Diese Seite empfehlen