1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Empfang will nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndyTV, 25. Januar 2005.

1. AndyTV

AndyTV Neuling

Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 1 (BN) / Nokia Dbox 2 (Yadi) / TechnoTrend-DVB-C (USB)
    Anzeige
    Habe als "Newbie" natürlich erstmal ausführlich im Forum nach Lösungen gesucht, komm aber nicht zum Ergebnis. Mein Problem: habe dBox2 (Nokia / Kabel) mit YADI-Image (Squashfshead 2x, vom 02.10.2004), Premiere-Abo (Film) - aber kein Bild bei Premiere...

Das Thema selbst hab ich hier schon mehrfach beschreiben gefunden - habe die gefundenen Lösungsvorschläge von LECHUK und GORCON versucht umzusetzen, aber irgendwas fehlt noch...

camd2 hab ich frisch gedownloadet und in den Ordner /var/bin gelegt; meine Ucode liegen in /var/tuxbox/ucode und beinhalten

avia500v110
    avia600vb022
    ucode_0014 (built in)
    cam-Alpha: cam_01_01_005D

Auf der Premiere-Karte steht P02.

Was kann die Ursache sein? Bitte um Hilfe!:winken:

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Premiere-Empfang will nicht!

Zu alte und vor allem falsche cam-alpha. Du brauchst eine cam_01_02_105E (E wie Emil) für eine P02 Karte. Die "D" cam-alpha ist für eine K02 wie Kabelempfang via Kabel Deutschland etc. geeignet. Eine P02 Karte ist für Private Kabelnetze.

3. AndyTV

AndyTV Neuling

Technisches Equipment:

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Ja, Google oder hier im Forum nach weiteren Hinweisen suchen. Sonst BN wieder drauf und die aktuelle cam-alpha auslesen.
    Aber ob Du wirklich eine cam_01_02_105E brauchst, weiß nur Du. Ich habe keine Ahnung ob die P02 Karte die ist, die auch funktionieren wird. Wenn Du eine K02 Karte brauchst (also kein privater Kabelanbieter) dann braucht Du eine cam_01_02_105D.

5. AndyTV

AndyTV Neuling

Technisches Equipment:

Herrjeh, ich such mich tot!

Brauche (wahrscheinlich) definitiv 01_02-105 E, da mein Anbieter eine private Kabelfirma vor Ort ist. Kann leider nix zum Download finden ... und dummerweise hab ich auch die BN nicht...

Hilfe?:confused: Danke!

6. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Ein Blick in die Readme des dbox-Bootmanagers hätte auch geholfen. Dann hat man wenigsten "seine" µcodes. - Ist irgendwie ein besseres Gefühl als aus dem Internet runtergeladene zu verwenden.

7. AndyTV

AndyTV Neuling

Technisches Equipment:

:love:HURRA! Danke an alle, die mir geholfen haben! Premiere läuft wieder! ;)

-Captain Gauhaar: Deine Vermutung war richtig - für unser Privatkabel (Kabelnetz Güstrow/MV) ist die SAT-Cam (...105E) nötig.

-minzim: Habe heute früh erst Deine Nachricht gelesen, danke, bin aber gestern selbst noch fündig geworden.

:p Tolles Forum, komme gerne wieder! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005

Diese Seite empfehlen