1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Empfang mit UFS 710

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seventh_son, 11. November 2007.

  1. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe bei einem Händler den Kathrein UFS 710 gekauft. Man sagte mir dort, der Receiver wäre ohne weiteres Zutun Premiere-fähig. Leider ist er das nicht, weil kein CA-Modul beiliegt. Was brauche ich da jetzt genau und wieviel kostet mich das zusätzlich?

    Danke schonmal.

    Gruß

    seventh_son
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Du sagst es schon selber. Da wirst Du ein Modul benötigen. Alphacrypt light reicht aus. Preis rund 50€
     
  3. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Alles klar, Danke.

    Stimmt es, dass man Premiere nur bestellen kann, wenn man einen Receiver hat, auf dem "geeignet für Premiere" aufgedruckt ist?

    Ist ja bei mir nicht der Fall.

    Welche Möglichkeiten habe ich dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Ja,das stimmt.

    Entweder du kaufst dir deinen Receiver(den du möchtest) im Handel selbst und schließt separat bei Premiere ab.
    Eine Übersicht der "Premiere geeigneten"-Receiver für Kabel und Satellit findest du hier:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_kabel.jsp

    oder

    Du buchst einen subventionierten Receiver(wenn du das Premiereabo bei der Hotline abschließt) gleich mit.
    Premiere-Receiverpreise:

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/pu_abosundangebote_receiverpreise.jsp

    Gruß Bernd
     
  5. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Ich habe mir aber nun diesen angesprochenen Kathrein-Receiver gekauft. Ich will ja jetzt nicht noch einen Premiere-subventionierten kaufen. Hätte ich mir den Kathrein ja sparen können.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Ich weiß ja nicht,was du abonnieren möchtest bei Premiere.
    Du siehst im letzten Link,das du einen Standardreceiver bei 1-3 Pakete für 99€ erhälst und bei einer 5er oder 7er Kombi für 1€.
    Es ist aber allgemein bekannt,das Premiere nur Receiver akzeptiert wo " geeignet für Premiere" drauf steht(zwecks Jugendschutz).
    Das gleiche gilt wenn du zb. bei Kabel Deutschland ein Abo abschließt("Kabel Digital" geeignet).
    Das hätteste dem Händler sagen müssen für was du den Receiver benötigst,dann hätte er dir den richtigen gegeben.
    Wenn der Kauf noch nicht also lange her ist,versuche ihn umzutauschen.
    Ansonsten die Möglichkeiten aus meinem letzten Posting oder über ebay einen gebrauchten ersteigern, der"Premiere geeignet" ist.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  7. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Ich habe dem Verkäufer gesagt, dass ich einen Premiere-geeigneten Receiver möchte, für den ich nichts zusätzlich dazukaufen muss. Da hatte wohl jemand keine Ahnung...

    Wie auch immer, möchte nur Bundesliga, aber es gibt ja durchaus Angebote im Netz, wo man einen Receiver für 0 Euro bekommt (hoh). Werde dann wohl sowas machen.

    Warum Premiere sowas macht, habe ich aber noch nicht verstanden. Was hat das mit Jugendschutz zu tun? Die nicht-subventionierten Receiver haben doch meistens viel umfangreichere Funktionalität und sicher auch etwas in Richtung Sendungen sperren.

    Achja, noch etwas:

    Angenommen ich hole mir so einen Receiver aus der Premiere-Liste. Dann muss ich doch sicher noch das CI-Modul dazukaufen? Und wenn ich einen Receiver direkt von Premiere mitliefern lasse, ist dieser ja schon fix und fertig, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Empfang mit UFS 710

    Wenn du nur Bundesliga möchtest,fährste bei der Buchung Receiver+Abo über Premiere schlechter(99€ Receiver+19,99€*12 Monate(=239,88€)=338,88€).
    Bei 24 Monate MVLZ kostet das Buli-Abo allein auch 19,99€/Monat und der Receiver auch 99€.

    Da schaue dir das Angebot von Amazon.de(259€ für 12 Monate Buli+inkl. Receiver) für Satellit an:
    http://www.amazon.de/Premiere-Gutsc...489332?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194806666&sr=1-26
    oder
    Kabelanschluss:
    http://www.amazon.de/Premiere-Gutsc...2489332?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1194807210&sr=1-6

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  9. seventh_son

    seventh_son Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26