1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Faltinho, 26. Oktober 2007.

  1. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab mir nach langer Überlegung einen neuen Fernseher gekauft. Einen Sony KDL-32D3000, der auch einen sog. CI-Slot hat. In der Bedienungsanleitung steht, dass man damit auch Premiere empfangen kann.

    Bisher hab ich einen Humax PR-Fox verwendet. Nun brauche ich anscheinend noch ein sog. CAM (???). sieht alles ganz einfach aus soweit.

    Meine Frage ist nun: Gibt es bei diesen CAM irgendwelche Besonderheiten oder kann man da irgendeins kaufen? Ich brauchs nur zum Premiere Empfang.

    Hat das schon irgendjemand mal gemacht mit diesem oder einem ähnlichen Gerät?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Ich gehe davon aus, dass du über Kabel empfängst? Bei welchem Kabelanbieter bist du?

    Bei Kabel Deutschland und Unity Media reicht ein AlphaCrypt Light für den Premiereempfang.
    Bist du allerdings bei KabelBW schaut es in naher Zukunft schlecht aus. KabelBW stellt die Verschlüsselung um und soviel ich weiß gibt es für die neue Verschlüsselung kein CAM
     
  3. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Hallo,

    Ich empfange in München über Kabel Deutschland das Premiere Angebot.

    Ich hab gerade bei Premiere angerufen und mal nachgefragt. Die Antowort war im Grunde, dass es nur funktioniert, wenn da auch ein "Premiere geeignet" drauf steht. Ich denke aber mal, dass man hier nur für die Lizenzen kassieren will??? Keine Ahnung.

    Muss ich sonst noch auf irgendwas achten außer dem AlphaCrypt?

    Danke übrigens.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Premiere würde niemals einem AC zustimmen, obwohl es bestens funktioniert.

    Kaufe dir ein Alphacrypt light und genieße Premiere ohne einen zertifizierten Receiver. :)
     
  5. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Alles klar. Kann mir noch jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Light und der Classic Variante ist?

    Gehen da beide?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Ja es gehen beide.
    Die Classic ist teurer, weil sie mehr Verschlüsselungen unterstützt, was aber im Kabel nicht wirklich relevant ist.
    Falls es aber mal relevant werden sollte, kannst Du die light Version jederzeit auf ein Classic updaten.
     
  7. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    @ Faltinho

    Wenn Du Premiere über das Alpha Crypt Light schaust, probier bitte einmal das Sportportal aus und ob Du auch die Optionskanäle über die Fernbedienung anwählen kannst.
     
  8. HorstBodensee

    HorstBodensee Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    AW: Premiere Empfang mit Sony KDL-32D3000

    Hallo Faltino,

    ich habe das selbe Gerät wie du, seit wenigen Tagen. Ich empfange allerdings über Sat.

    ABER: Ich hab einfach mal eine Frage, den Fernseher betreffend. Ist ja alles etwas umständlich einzustellen. Kannst du mir vielleicht mal deine Bildeinstellungen nennen, und ob du mit der Quali zufrieden bist. Hast du den "Bewegtoptimierer" eingeschaltet, und wenn ja auf welcher Stufe...
    Wäre dankbar, denn die Einstellungen (besonders bei der katastrophalen Bedienungsanleitung) ist für einen technischen laien nicht soo leicht.
     

Diese Seite empfehlen