1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang bei Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von WHUFC, 18. Dezember 2006.

  1. WHUFC

    WHUFC Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe mir - auch nach vielen positiven Meinungen hier im Forum - letzte Woche einen Digicorder S2 80 GB gekauft, dazu eine Alphacrypt Light Karte für Premiere und eine Cryptoworks Karte für Arena/Tivedi.

    Die AC-Karte steckt im obersten Slot, die CW-Karte im unteren. Arena und die Tivedi Programme funktionieren einwandfrei, Premiere allerdings nicht. Wenn ich den Receiver einschalte und ein Premiere Programm anwähle, erhalte ich regelmäßig die Information "Sendung verschlüsselt". Wenn ich dann die AC-Karte kurz herausziehe und dann wieder hineinstecke, funktionieren die Premiere-Programme nach 3-4 Sekunden Wartezeit. Das bedeutet natürlich, daß ich keine Premiere-Sendungen für eine Aufnahme vorprogrammieren kann, da dann ja niemand da ist, der die Karte kurz rauszieht und wieder reinsteckt.

    Hat jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir einer helfen, wie dieses Problem abzustellen ist.

    Für alle Hilfestellungen besten Dank im voraus.


    WHUFC
     
  2. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Hallo,

    hast du das Alphacrypt upgedated bzw. ist die neueste SW-Version schon aufgespielt?


    Gruß LArs
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Nur mal das keine Verwechslungen kommen: Alphacrypt und Cryptoworks sind keine Karten sondern Module, in diese Module steckt man dann die Karten.

    Was für ein Cryptoworks-Modul ist das denn? Eines vom Mascom oder von TechniSat?
     
  4. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Das AC-Modul ist von Mascom, das CW-Modul ist von Technisat. Sind Originalmodule, beim Fachhandel gemeinsam mit dem Gerät erworben (also nichts aus Fernost oder so).

    Falls ich einen Update bei der AC-Karte machen sollte, wie funktioniert das? Einen Software-Update des Receivers habe ich heute morgen (auf Anforderung) vorgenommen, da haben beide Module in ihren Schächten gesteckt und die Smartcards waren auch beide drin.

    Vielen Dank für weitere Informationen!

    Gruß WHUFC (Up the Hammers!)
     
  5. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Ich hab genau die gleiche Kombination (Alpha+CW+Digicorder) läuft ohne Probleme!

    Du solltest auf jeden Fall erst mal ein Update der Module machen:


    AlphaCrypt:

    Digicorder---->Menü---->Verschlüsselungssytem---->AlphaCrypt---->
    Einstellungen----->Applikationen und Updates----->Automatische Suche


    CW:

    Digicorder---->Menü------>Verschlüsselungssystem---->TSD Crypt CW---->CI Modul---->Software Aktualisierung

    Gruß Lars
     
  6. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Hallo, Lars

    vielen Dank für Hilfe. Werde ich heute abend durchführen.

    Gruß WHUFC - Hammers Rule ok!
     
  7. karmdw

    karmdw Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Ergänzung zur Antwort von Muppet123:

    Bitte daran denken, zum SW-Update jeweils den richtigen Kanal einstellen ..... (nur so zur Erinnerung, sonst funktioniert es nicht ...) :)

    Technisat CW = Technisat Kanal 50
    Alphacrypt = einen ORF-Kanal (z.B. ORF1)

    Viel Erfolg ....
    karmdw
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Und am Besten vorher die Karte entfernen, sonst kann es schon mal Probleme geben.
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Hallo,

    besten Dank für alle Antworten. Habe einen Update wie vorgeschlagen durchgeführt und es an einem Premiere-Spielfilm getestet. Wurde anstandslos in meiner Abwesenheit auf Basis Videorecorder-Timer aufgenommen.

    Besten Dank nochmals!


    WHUFC (Blowing Bubbles forever)
     
  10. Brummkreisel

    Brummkreisel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Empfang bei Digicorder S2

    Ich erlaube mir, den Faden nochmal aufzunehmen und schließe folgende Frage an:

    Kann eine freigeschaltete Premiere-Smartkarte, die zZt. in einem premierezertifizierten Technisat Sat-Receiver betrieben wird, schadenfrei in ein Alphacrypt-Light Modul und anschließend in den S2 geschoben werden?

    Sprich: selbst wenn das Light-Modul z.B. nicht die aktuellste SW-Version hat und ein Update braucht, bzw. der S2 vielleicht ein SW-Update braucht: kann die Premiere Sat-Smartcard durch eine solche "Test"-Aktion beschädigt werden?

    Grüße, Brummkreisel