1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rayray, 7. Mai 2005.

  1. Rayray

    Rayray Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Es ist verhext: ich bekomme hier auf den Kanaren einfach kein Premiere rein. Ansonsten sind alle Sender, die ich in Deutschland mit Astra empfange, hier auch brillant vorhanden. Ich benutze eine Alphacrypt-Karte mit legal bezahlter Premiere-Karte in einem Hyundai-Receiver Hss 830. Auch in einem Eye-TV-Receiver, den ich an meinen Mac-Computer anschließe, bekomme ich kein Premiere-Signal. In Deutschland funktioniert beides. Vor geraumer Zeit hatte ich auch mal einen Premiere-zertifizierten Receiver angeschlossen, ebenfalls kein Premiere-Signal. Der Receiver meldet: "Schlechtes oder kein Signal". Ich habe bisher viele Statements, dass es eigentlich hier auf den Kanaren funktionieren müsste. (Der Sendersuchlauf findet die Premiere-Kanäle). Woran liegt's wohl?
     
  2. Bosmen

    Bosmen Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

    Wo genau befindest Du Dich auf den Kanaren ?Wir machen regelmässig Urlaub auf Fuerteventura.Und mit einer Schüsselgrösse ab 1,80 m Durchmesser funzt Premiere selbst mit der ollen d-box top.
     
  3. Rayray

    Rayray Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

    Das ist im Südwesten von Teneriffa. - Soeben sagte mir eine Angestellte eines TV-Geschäfts, dass hier Premiere nicht zu empfangen sei, (ich habe aber auch schon andere Statements gehört.)
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

    :winken: vor garnicht allzu langer Zeit war ich auf LANZAROTE. Da gab es sogar ne Sportkneipe mit Premiere und da konnte man Bundesliga und Championsleague gucken. Aber frage mich nicht was die für eine Schüsselgröße hatten. Auf alle Fälle ist es möglich.:)


    :love:


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

    Laut Astra Karte sind TP 65, 67 und 69 nicht zu empfangen, die anderen nur mit mind. 120cm (ohne Reserve)....
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln


    Wie kommt Premiere nach LANZAROTE ? Nun bin ich aber gespannt ! Oder denkst du ich kann MAROKKO, ALGERIEN oder TUNESIEN nicht von Premiere unterscheiden ?


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Premiere-Empfang auf kanarischen Inseln

    Das sagt SES Astra dazu:

    Tp.67
    [​IMG]

    Tp. 65,69,81
    [​IMG]

    Tp. 83,87





    [​IMG]

    Alles reine Theorie zwar, aber der Astra 1F hat's in sich. Am Rand haben wir es mit extremen Signalabfall zutun. Dies zeigen Empfangsschwierigkeiten aus dem gesamten Mittelmeerraum. Der SES ist dies egal, da der Kunde Premiere offiziell nur wünscht im Vermarktungsgebiet problemlos empfangen werden zu können und das ist gegeben.

    Ob ein ununterbrochener Empfang aller Premiere Frequenzen auf den Kanaren garantiert werden kann, tja da helfen nur Aussagen von Leuten mit größeren Spiegeln und zwar so nah wie möglich denn auch 1km kann außerhalb der Ausleuchtzone gravierende Unterschiede im Spiegeldurchmesser haben. Daß mit 1.80m alles und immer geht wage ich dennoch stark zu bezweifeln.

    Genaueres können sicher die Kollegen Spanier hier http://satelites.foro.st/ sagen. Scheint momentan nicht up zu sein.

    Eine Hoffnung ist jedoch da: Der Start des Astra 1KR wird im Herbst stattfinden und da er den Astra 1E ersetzen soll und über den Astra 1F momentan das E-Band (11.70 - 12.10 GHz) für Premiere in Anspruch genommen wird, besteht die Wahrscheinlichkeit, daß diese Frequenzen auf den viel stärkeren 1KR wechseln. Hoffen wir mal das beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005

Diese Seite empfehlen