1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Empfang über arena-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerOlli, 21. Juni 2006.

  1. DerOlli

    DerOlli Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde wohl auf Grund des Wegfalls der BuLi-Rechte zusätzlich zu Premiere arena abonnieren.
    Ich möchte beide Angebote dann aber über einen Receiver empfangen können.
    Mit meiner alten D-Box 2 von Sagem kann ich dann wohl nichts mehr anfangen, da kein zweiter Kartenslot vorhanden ist.

    arena bietet einen Receiver mit CI-Slot an. Wenn ich in diesen Slot dann ein Alphacrypt light Modul mit meiner Premiere Karte einsetze, kann ich dann auch Premiere damit empfangen ?

    Gruß,
    Olli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Ja das ist Möglich.
    Es kann sein, das die Portal Kanäle dann so nicht mehr funktionieren.
    Die werden dann einzeln eingelesen, oder müssen manuell eingefügt werden.
    Wie gesagt kann sein, muss nicht.
    Das mit der D-box II hast Du richtig erkannt.
    Da verschiedene Veschlüsselungssysteme verwendet werden.
    Mit einem Zweiten Karteleser wäre es auch nicht gegangen.
     
  3. DerOlli

    DerOlli Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Danke für die Antwort.
    Gibt es eigentlich auch mittlerweile Receiver, die gleichzeitig geeignet für Premiere und arena sind, sprich 2 Slots haben, in die ich meine Karten reinstecke und einfach glücklich und zufrieden bin ? :D
     
  4. her berzlmeier

    her berzlmeier Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    dieses Schlamassel hat uns die DFL eingebrockt - jetzt bracht man schon 2 Receiver um die deutschen Vereine in der kommenden Saison sehen zu können. und wenn ich mir die Preise dazu ansehe, dann kann einem schon übel werden - der Fußballfan wird mal wieder richtig angezockt
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Nein ,das ist mir nicht bekannt das es schon Reseiver mit beiden integrirten Verschlüsselungssysteme gibt.
    Wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben, jeder will halt seinen Mist los werden.

    Das man zwei Receiver braucht, ist nicht richtig.
    Man braucht nur einen.
    Entweder einen mit zwei CI Schächte, wen man nicht immer aufstehen will um die Karten zu wechseln.
    Oder einen " Geeignet für Premiere" oder " arena" Receiver mit einem CI Schacht.
    Obwohl " Geeignet für Premiere Receiver" ******* sind.
    Da geht einem dann immer das "Bitte schieben sie Ihre Smardkart ein". auf den Sack, wen man arena oder ein anderes Pay TV sieht.
    Kleiner Hinweis noch am bessten ein Alphacrypt Voll CI Modul kaufen.
    Ist zwar Teurer aber da passen alle anderen Deutschen Pay Karten wie arena, Premiere, Kabel Deutschland , easy TV, MTV technisat Karten rein.
    Spart man das Geld für extra CI Module.
    Eins für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  6. DerOlli

    DerOlli Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Wer uns das Schlamassel eingebrockt hat, ist ne andere Sache...

    2 Receiver braucht man nicht unbedingt (s.o.)...

    Und meine Frage, ob es einen Receiver für Arena und Premiere gibt, ist damit irgendwie auch noch nicht beantwortet...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Habe ich doch beantwortet.
    Zur Zeit Nein.:mad:
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Es gibt schon einige Premiere-zertifizierte Geräte , die auch 1x oder 2x CI haben, so von Humax, Technisat und Kathrein. In diesem Fall geht Arena dann mit einem Cryptoworks- oder Alphacrypt(TC)-CI Modul ( außer Light) sowie dem Easy.TV-Modul.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Das war glaube ich nicht gemeint.
    Mit Zwei Kartenleser gibt es noch keine.
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Premiere Empfang über arena-Receiver ?

    Ich habe den HUMAX PDR 9700 der hat zwei CI-Schächte. Da kann ich doch ohne Probleme ein CI Modul mit Arena Karte reinstecken und kann dann Premiere und Arena schauen oder gibt es da Probleme?
     

Diese Seite empfehlen