1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Eishockey-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kroes, 19. Dezember 2002.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Wer plant eigentlich bei Premiere die Eishockeyübertragungen ? Macht das der "freundliche" Herr Niederberger alles selbst ? Oder doch die Metro ? Anders kann ich mir nicht erklären, dass von den kommenden 14 Spielen sechs (!) Mal die DEG übertragen wird, Augsburg, Iserlohn jedoch nur einmal und Krefeld, Hamburg, Schwenningen und Iserlohn gar nicht ! Sicher muss man sich auch am Tabellenstand orientieren...aber rechtfertigt dass einen so gravierenden Unterschied zwischen dem Vierten (DEG) und dem Fünften (Krefeld) ? Ich glaube kaum. Die Nichtübertragung von Heimspielen haben sich die Krefelder (oder besser einige "Fans") sicher selbst zuzuschreiben durch Rufe wie "******* Premiere", aber auswärts sollte das doch kein Thema sein !? Das nimmt ja im Eishockey schon langsam Zustände wie bei Zweitliga-Fussball-Übertragung an. Das könnte man auch 1.FC Köln-Fernsehen nennen...

    Naja, jedenfalls wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass knapp 50% der Premiere-Eishockey-Zuschauer DEG-Fans sein sollen:

    Ich fang' mal an: Krefeld Pinguine.
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.536
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    Hamburg Freezers and Adler Mannheim
     
  3. Altstar

    Altstar Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW, Bonn
    *ähem* also als "Fan" der Haie sind mir die ständigen DEG Spiele natürlich auch ein Dorn im Auge! Aber hin- und wieder darf ich meine Heroen auch mal bewundern! Daß mit den Krefeldern ist natürlich ein Ding - sollte aber kein Grund, die Pinguine für immer zu verbannen. Der 1.FC Köln wird übrigens auch häufig montags im DSF übertragen - so häufig kann das eigentlich nicht bei Premiere sein ... ??
     
  4. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Gartenteich
    Ich als Roostersfan bin ja schon zufrieden, dass Premiere zweimal und DSF einmal übertragen hat. Gegen wen? Natürlich u.a. gegen DEG. O.K., macht hier auch Sinn. Aber als "Überraschungsteam" dürfte man vielleicht etwas mehr erwarten.

    Im Prinzip gebe ich dir recht. Die Übertragungen sind stark auf einige Vereine zugeschnitten. Natürlich hängt es sicherlich damit zusammen, dass die Topteams öfter erscheinen müssen. Allerdings habe ich das Gefühl, es wird die Tabelle der letzten Saison zu Grunde gelegt (s. Nürnberg, Kassel, Hannover).
    Gruß quarkfrosch
     
  5. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Dekumatland
    Frankfurt breites_
     
  6. Warrior

    Warrior Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    es gibt sie also doch die Leute die sich die DEL ansehen. Als ich Eishockey-Übertragungen gelesen habe dachte ich eigentlich nur an die NHL. Aber was solls. Wie lange müssen wir uns im Forum eigentlich noch des ewige Gemaule über die Auswahl der Spiele anhören? Solang es keine Multifeeds gibt, wird es immer jemanden geben, der mit der Auswahl nicht zufrieden ist (vergleiche auch "NBA auf Premiere"-Forum). Du hast nun mal nicht den "Augsburg Panther Kanal" oder ws weiß ich für einen Kanal aboniert, sondern Premiere Sport. Diesen Sender sehen überraschenderweise auch Fans von Teams, die Du nicht sehen willst. Mir ist das aber ehrlich gesagt egal welches DEL-Spiel gezeigt wird, da ich es mir DEL soundso nicht ansehe. Warum auch wenn man richtiges Eishockey aus der NHL sehen kann?

    <small>[ 20. Dezember 2002, 14:46: Beitrag editiert von: Warrior ]</small>
     
  7. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    Na, ob das letzte NHL-"Spitzenspiel" zwischen den Islanders und den Redwings besser war als so manche DEL-Partie, bezweifle ich doch stark. Sicher sind in der NHL die besseren Spieler, aber die Atmosphäre in den Stadien dort ist ja wirklich absolut gar nichts. Im Friedrichspark in Mannheim und in Düsseldorf an der Brehmstraße ist dreimal mehr Stimmung in einem Spiel als in der gesamten NHL in der Vorrunde zusammen.

    Gruß

    wfbyankee
     

Diese Seite empfehlen