1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere "einrichten" bei nokia d-box2 (linux)?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von abendstern11, 19. Februar 2004.

  1. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    habe mir eine gebrauchte d-box 2 (nokia) mit linux neutrino gekauft.da ich aber überhaupt keine ahnung habe,bräuchte ich eure starthilfe.
    ich habe schon über die forumsuche gesucht aber nix gefunden was mir weiter hilft:-(
    also ich habe die box jetzt mit scartkabel an meinen fernseher angeschlossen und das antennenkabel an die box angeschlossen,ich hoffe mal das ist soweit richtig!?
    dann habe ich meine premiere karte in den unteren kartenschlitz eingesteckt und die box dann eingeschalten.
    dann habe ich über das menü service versucht kanäle zu finden,aber dann hakt es schon bei dem kabelanbieter,was muss ich da einstellen ich habe Kabel Baden-Württemberg!? und was muss ich dann noch alles einstellen?

    danke!!

    gruss AS
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    *grins* - ich gehe mal davon aus, dass Du Dir eine Box für Kabel und nicht für Sat gekauft hast. Sonst haste schlechte Karten.
    Also: D-Box Taste drücken / Service auswählen / Kanalsuche / Kabelanbieter cable brutforce auswählen. So findet die Box eigentlich alles ohne Probleme sch&uuml
     
  3. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi,

    ja es ist eine kabel-box:)
    ich habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast also cable-BF(fec 0) ausgewählt und dann suchen lassen.es zählt dann bei transponder bis auf 15 und dann zeigt er mir an suche fertig.
    aber wenn ich dann die programme anwähle bleibt das bild schwarz *heul*
    habe vorhin was gelesen das es am falschen ucode liegen kann!? also eingestellt ist bei meiner box cam-xx-xx-xxxE
    und auf meiner premiere karte steht beim K02 ist das so okay oder muss ich was verändern?

    danke

    gruss AS
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist auf jedenfall die falsche cam-alpha. Du brauchst die cam_01_02_105D für Deine K02 Karte.
    Gruß Gorcon
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    cam-xx-xx-xxxE ist definitiv für Satellitenempfang zuständig.
    Für dich wäre cam-xx-xx-xxxD nötig.
    Das trifft für die verschlüsselten Sender von Premiere und Kabel D zu.
    FTA (unverschlüsselte Sender) müssen trotzdem funktionieren.
     
  6. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi,

    wenn das eine satelliten cam ist,woher weiss ich dann das ich wirklich eine kabel box habe??und wo bekomme ich diese andere cam her und noch viel wichtiger ,wie bekomme ich die auf die box??

    danke!
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi.
    Wenn du ein normales Antennenkabel dranstecken kannst, dann isses auch ne Kabelbox. Satboxen haben Schraubanschlüsse. Ausserdem, wenn du im Menü 'Kabel-BF' drin hast kanns nur eine Kabelbox sein.

    Eine cam-alpha für Sat in einer gebrauchten ebay-Kabel-Box deutet etwas darauf hin, dass da ein Federvieh drin ist. boah! winken War jedenfalls schon öfters so. Also besser mal neues Image flashen.

    mfg
     
  8. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die unverschlüsselten sender funktionieren übrigens!was aber kein trost ist:-(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht unbedingt, denn die wird für P02 Karten ja auch gebraucht. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. abendstern11

    abendstern11 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi,

    kann mir mal jemand eine idiotensichere anleitung geben wie meine d-box mit dem pc via crossover-kabel verbinde!?
    also ich habe bisher das kabel an der box angeschlossen und an die netzwerkkarte.nun meine frage was muss ich wo einstellen? habe zwar schon einige anleitungen gelesen aber irgendwie bin ich zu doof dazu:-(
    kann mir jemand schritt für schritt sagen was man der reihe nach machen muss damit es wirklich funktioniert!?

    wäre super!

    danke

    gruss AS