1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 7.donvito, 2. Juli 2005.

  1. 7.donvito

    7.donvito Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen !!;)

    Ich möchte keinem vorschreiben, welche Meinung er/sie zu vertreten hat oder soll.
    Kritik soll und muß sein; aber dann, wenn sie wirklich zutrifft und erforderlich ist !

    Meine Meinung zu Premiere:

    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden;:p mein Einstieg ins Pay-TV begann bereits bei DF1 und landete zum heutigen Premiere Komplett.

    Ich habe mich für Premiere entschieden, weil ich ein "Werbungsfreies Fernsehen" haben wollte und gleichzeitig über eine große Auswahl in vielen Bereichen.

    Das hat natürlich seinen Preis, der zwangsläufig mit der Zeit steigt (wie halt alles Andere auch teurer geworden ist "TEURO -€-").

    Klar gibts Tage, wo Filme oder sonstiges wiederholt wird, wo Filme in gekürzten Versionen gezeigt werden und auch gibts natürlich, wie überall, Empfangsprobleme oder Probleme mit der Technik.

    Die gibts auch bei unseren "Privaten":mad: und "Öffentlich/Rechtlichen":mad: !!!

    Nur wenn ich hier die vielen Meinungen der Kritiker lese, habe ich (persönlich) den Eindruck, daß jeder am liebsten Premiere haben möchte, aber wenn's geht "umsonst". Viele drohen mit Kündigung, um anschließend ein besseres und günstigeres ABO herauszuholen !!!

    Kofler ist ein Geschäftsmann, wie viele Andere und will Geld verdienen ! und wenn's geht immer mehr. Will doch jeder !!!

    Wenn man Kritik an Premiere herantragen will, sollte das, wenn möglich, direkt an die Spitze des Eisberges gelangen !!!

    Nur für alle, die jetzt meinen, der lobt auch noch Premiere, die sollten wissen, daß das lediglich nur meine eigene persönliche Meinung ist; sonst garnichts :winken:

    Noch ein kleiner Hinweis am Ende: Die GEZ-Gebühren wurden ja ebenfalls angehoben !!! Das heißt, man bezahlt im Schnitt jetzt im Monat 17,33 Euro :mad: :mad: :mad:

    Und die kassieren dazu auch noch Werbeeinahmen (soll doch verboten sein !!!)

    Wie gesagt, nichts für Ungut und genießt euer Premiere;)

    Kritik ist gut und jedem sein Recht und das allerwichtigste sollte man Premiere auf jeden Fall deutlichst unter die Nase reiben:"Der Kunde ist KÖNIG!!!":D

    MfG.

    7.donvito
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    laut vielen offitziellen statistilken sind jediglich dienstleistungen teurer geworden.




    Die ÖR kassieren kaum an werbung.

    werbung wird nur abends gezeigt. und das meistens nur zwischen den sendungen.

    oder wenn es gesponsorte sendungen ala wetten dass oder hartald schmitd sind.

    der UNterschied zwischen premiere und dem ÖR ist aber auch das die qualität der sendungen besser ist.

    die premiere filme werden sehr oft in svcd qualität gesendet.

    zdf sendet hingegen viele filme aber so das die nicht mal auf eine normale dvd-r passen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Premiere ist WERBEFREI, seit wann denn das?
     
  4. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    7.donvito...danke für Deine Meinung. Mir geht es ähnlich, hier im Forum wird wirklich sehr viel rumgenörgelt, oft sehr unkonstruktiv und manchmal richtig dumm und primitiv.

    Meine Meinung im Speziellen:
    1. Bin mit P. im Großen und Ganzen zufrieden. Sport ist sehr gut, Discovery und Discovery History sind erstklassig.
    2. Über den Service und die Hotline wird oft gemeckert, hatte auch schon meine Schwierigkeiten. Aber man sollte seine Rechte kennen und freundlich einfordern (aber nichts verlangen, was einem nicht zusteht oder unmöglich ist) dann klappts auch mit der Hotline.
    3. Sehr zu kritisieren finde ich die Sende-/Bildqualität. Da muss dringend nachgebessert werden. Hilft aber nix, nur hier im Forum zu nörgeln, da muss man an P. schreiben. Wenn das alle täten, wäre vielleicht auch was zu bewegen, wer weiß.
    4. Kofler will nicht nur Geld verdienen, sondern Kofler und P. müssen Geld verdienen. Sonst gibts bald nichts mehr zu meckern, weil es kein P. mehr gibt.
    5. Zu kritisieren ist IMHO auch das Filmangebot. Zu viel Schrott derzeit im Angebot (liegt aber nicht nur an P., sondern auch am Produktionsangebot). Hier wäre mir bessere Sendequalität (technisch) und weniger Kanäle (1+2+4 reicht) mit qualitativ besserem Angebot (notfalls lieber mehr Wiederholungen als Schrott senden) sehr viel lieber.

    So wäre P. dann nach meinem Geschmack perfekt....aber wer ist schon perfekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Ich habe sehr selten mit der Hotline zu tun und bisher eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach dem sich der Hotlinemitarbeiter am Telefon gemeldet hat frage ich immer nochmal nach seinem Namen eher fange ich garnicht erst an mein Problem darzulegen.

    bye Opa :winken:
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!



    Genug gute Filme muß ja der Herr Kofler haben denn sonst würde er jetzt nicht versuchen diese in Direkt+ zu vermarkten ! Mir persönlich würde es auch besser gefallen wenn er diese Film für alle zur Verfügung stellen würde !
    Desweiteren wäre es wirklich gut die Senderanzahl zu reduzieren damit man mal wieder ein Bildqualität erreicht wie zu DF1 Zeiten ! Heute bekommt man auf einigen Premieresendern Augenkrebs weil das Bild so schlecht ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2005
  7. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Genau. Namen aufschreiben und auch was man besprochen hat. Wobei ich nie das Problem hatte, das etwas was besprochen wurde, nicht auch schriftlich bestätigt worden wäre. Problematisch waren nur (zum Glück wenige) schlecht informierte Hotline-Mitarbeiter.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Naja, was den "Schrott" im Filmangebot angeht:

    Ich habe KOMPLETT (und damit ja auch FILM) besonders wegen eben solchen "Schrottfilmen", für die ich kein Geld im Kino oder auf DVD ausgeben würde.
    Die absoluten "Tophits" kaufe ich mir in der Regel auf DVD.

    Aber z.B. ein Film wie diesen Monat "Foolproof" schaue ich mir gerne mal auf PREMIERE an - auch wenn er wohl in den Augen vieler als "Schrott" einzuordnen wäre... :D
     
  9. fug001

    fug001 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    493
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    Was meinst Du, welche Filme fehlen denn? Ich denke, dass bisher alle Blockbuster bei Direkt und später bei Film gelaufen sind.

    Direkt+ ist eher ne Zwischenvermarktungsstufe (Film zu alt für Direkt, aber noch keine Senderechte für Film normal).
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: "PREMIERE" Eine (meine) Meinung !!!

    @RealityCheck
    Du holst dir wegen Schrott-Filmen ein Pay-TV Abo? Hm..... :eek:
     

Diese Seite empfehlen