1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stK, 8. August 2007.

  1. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Hi, heute ist mein Premiere-Paket gekommen und habs sofort angeschlossen. Abonniert habe iche rstmal nur Bundesliga.

    Zu meinen Fragen:

    1. Das Bild ist bei mir nach Links verschoben. Es sieht aus als ob der Fernseher nicht alles anzeigt, und links einfach abschneidet, das Premierelogo ist gerade noch so drauf, aber beim ZDF BIld sieht man es deutlich dass da links etwas fehlt. Liegt das am Fernseher? Wenn ja wäre das nicht so schlimm, da ich Ende der Woche einen neuen kriege.

    2. Ich sehe gerade die Sonntags-Konferenz vom 31. Spieltag vom Sport-Portal. Um die Ergebniseinblendung und beim Premierelogo sehe ich Klötzchenbildung (Habe noch einen Röhrenfernseher). Ist das die Regel, oder nur mal ne Ausnahme?

    3. Ich habe meine Smartcard noch nicht telefonisch freigeschaltet. Da ich ja nur die Bulikanäle habe und diese ja bis über morgen sowieso freigeschaltet sind, funktioniert die Freischaltung trotzdem genauso reibungslos, als wenn das Programm noch nicht freigeschaltet wäre und ich es sehen würde wenn es dann frei wäre?


    Für manche mögen die Fragen blöd klingen, aber das ist das was ich bisher noch nicht verstehe.

    Freue mich auf Antworten.

    stK :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Zu 1:
    Eventuelle kommt dein TV nicht mit dem standardmäßig eingestellten RGB Signal klar. Stell mal im Receivermenü auf FBAS um. Eventuell hilft das.
    Zusätzlich sollten die Einstellungen bei einem 4:3 TV ohne Formatumschaltung auf 16:9 Letterbox, bei einem 4:3 TV mit Formatunschaltung auf 16:9 Vollbild stehen.

    Zu 2:
    Die Bitraten die PREMIERE verwendet liegen auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Verpixelungen um das Logo sind deshalb (leider) normal.

    Zu 3:
    Dass der BUNDESLIGA Feed zur Zeit für alle Abonnenten freigeschaltet ist, bedeutet nicht, dass nicht verschlüsselt gesendet wir. Wenn du die BULI bereits schauen kannst, ist deine Karte bereits aktiviert! Eine nicht aktivierte Karte würde der Receiver auch als Fehler melden!
     
  3. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Ich dachte am Anfang muss man die immer telefonisch freischalten :confused:

    FBAS hab ich jetzt drin, aber es fehlen immer noch gut 1-2cm (58cm Röhre)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Ob die Karte freigeschaltet werden muss, oder nicht, liegt an der Art der Bestellung. Hast du das Abo zum Beispiel über einen Zwischenhändler bezogen, ist die Karte bereits aktiviert!

    Ob die Karte noch aktiviert werden muss, oder nicht, steht in dem Schreiben, welches der Karte beiliegt!
     
  5. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Also da steht nichts speziell dass ich die aktivieren soll, nur auf dem Brief wo die Smartcard dran war, is ne Anleitung wie ich sie aktiviere.
     
  6. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Wann am aktiviert hat doch keine Auswirkungen auf den Vertragsbeginn, oder?

    Zum TV-Problem: Hatte mal eine (gar nicht so alte) Röhre, die das Bild 3 cm nach rechts verrückte, sobald man am zweiten SCART-Anschluss die PS2 einschaltete. Lösung hatte ich nie gefunden, war halt so.
     
  7. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Mal generell:

    Was sollte man an den TV-Einstellungen ändern wenn z.B. bei weißen, grauen Stehplatzbgrenzungen (diese Gitter) ein Flackern auftritt. Das war auch neulich beim DFB-Pokal so, also kein typ. Prem.-Problem.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Jain! ;)
    Generell muss man zwischen Kartenaktivierung und Freischaltung unterscheiden. Die Aktivierung hat zunächsteilmal nichts mit den abbonierten Programmpaketen zu tun, sondern schaltet die Karte im Abosystem von PREMIERE frei.

    Abos die im freien Handel (Media Markt etc.) oder per Internetzwischenhändler abgeschlossen werden, sind bereits freigeschaltet.

    Für Mitnahmepakete (Boxsets beim Discounter o.ä.) und Abos die direkt bei PREMIERE bestellt werden (telefonisch oder I-Net) müssen generell vom Nutzer aktiviert werden. Mit der aktivierung erkennt der Kunde die AGBs von Premiere an und verzichtet auf die 14-tägige Rückgabefrist, die ihm gemäß Fernabsatzgesetz zusteht!
    Vertragsbeginn ist dann der Tag der Aktivierung durch den neuen Abonnenten!

    In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass man von PREMIERE Smartkarten bekommt, die bereits freigeschaltet sind. Dieses ist dann aber meist vom Vorbesitzer der Smartcard und hat mit den eigenen Paketen nichts zu tun. Diese Freischaltungen werden aber meist ganz schnell wieder dunkel!
     
  9. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    AW: Premiere - Ein paar Fragen

    Also ich hab direkt über Premiere bestellt, und wie gesagt, musste ich sie nicht per Telefon aktivieren.
     
  10. AW: Premiere - Ein paar Fragen

    nein, du musst die sc auf jedenfall freischalten über die angegebene hotline.
    mit freischaltung verzichtest du auf dein widerrufsrecht und akzeptierst die agb von premiere.

    solltest du sie nicht freischalten, ist zwar das sportportal noch freigeschaltet, die optionen bleiben aber dunkel.
     

Diese Seite empfehlen