1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere echt toll

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fairlane, 18. Februar 2004.

  1. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle.

    Dies ist mein erster Beitrag.
    Da will ich euch mal eine nette Geschichte über Premiere erzählen.
    habe ein Abo gemacht. Letzten Samstag kam die D-Box bei mir an. Ich dachte das ging ja schnell. Die ist aber jedesmal beim booten hängengeblieben. Sollte sie zurückschicken, bekomme dann eine neue. Ist heute auch schon angekommen. Aber....
    Die neue läuft ja schon besser als die alte, aber Entschlüsseln kann ich immer noch keine Programme. Karte ist OK. Jetzt wieder zurückschicken und auf ne neue warten und sich überraschen lassen was die so mit sich bringt.
    Jemand schon was ähnliches erlebt???

    MfG
    Fairlane
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.612
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Tja die D-Box ist schon so eine Sache für sich.
    Was hast du denn genau für Probleme?
    durchein
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Schon mal dran gedacht, dass statt des "tollen" Premiere das Signal was aus deiner Dose kommt nicht so "toll" ist ? Gab es denn beim booten der anderen ne Fehlermeldung ? Die wird meist mit Zahlen/Buchstabenkombi ausgegeben und gibt zumindest grob einen Hinweis wo es hakt. Was heißt denn derzeit "nicht entschlüsseln können" ? Fehlermeldungen ?
     
  4. Fairlane

    Fairlane Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Detmold
    also,
    die erste ist (glaube ich) beim softwareupdate abgeschmiert. Auf Display stand "Betaresearch" und darunter war ein Punkt. Display war im Sekundentakt am flackern. TV zeigte garnichts an.

    Bei der zweiten bekomme ich wenigsten ARD usw aufs TV, aber Premiere Progs werden nicht entschüsselt.
    "Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet. Hinweis 7"
    Karte wurde aber von Premiere freigeschaltet. Am Telefon fragte ich obs am Kabelanschluß liegen könnte. Nein war die Antwort. Box zurückschicken
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    lies dich mal durchs Forum Prämiere-Allgemein, da gibt es etliche Beiträge zu diesem Thema Freischaltsignal und Prämiere. Eins noch, du bist nicht der einzige, der Probleme damit hat/hatte und hast mein tiefstes Mitgefühl.

    Gruß

    UK
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    Moin,

    Hinweis 7 bedeutet, dass Deine Box nicht den richtigen Treiber für Deine SC hat. Da es für rote und blaue SC unterschiedliche Treiber gibt, solltest du einmal: taste dbox -> intern -> assistenten -> startassistenten durchführen. Die Box kommuniziert nämlich derzeit nicht mit der SC, deswegen kann ein Freischaltsignal von Premiere gar nicht auf der SC ankommen. Der Startassistent installiert den richtigen Treiber, danach ist der Hinweis 7 weg. Nun nur noch abwarten, bis das nächste Freischaltsignal ankommt (oder bei Premiere anrufen). Schon löppt Premiere...
     
  7. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh ja, die bekannten Startschwierigkeiten. bei mir hielt es sich 1998 in Grenzen - das Prog lief nach einer halben Stunde aber die Probleme (wie oben zum Bleistift) hatte ich dafür später als ich mal umgezogen bin. Dort schnallte Premiere erst nach Monaten, dass ich eine neue Karte brauchte weil ich von einen Telekomanschluss zu einem Privatanbieter gewechselt bin. Hatte denen das zwar mitgeteilt aber wie so vieles kommt es "eigenartigerweise" nie bei Premiere an - als wenn ein Teufelchen irgendwo in der Post oder Teleleitung sitzt und unsere Beschwerden abfängt...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Premiere, abonnieren Sie eine gute Zeit ... hahahahahaha! ver&auml
     
  9. Premiere ist echt toll, mit dem hast du ins Schwarze getroffen. Vorallem das Sportpacket ist echt toll breites_ breites_

    <small>[ 19. Februar 2004, 14:39: Beitrag editiert von: Marcel Reif-Fan ]</small>
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Du hast "PaCket" gleich doppelt falsch geschrieben winken
    (In Bezug auf P würde ich es eh "Päckchen" nennen) l&auml;c (Dann stimmt auch Dein "ck" wieder winken )
     

Diese Seite empfehlen