1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Ebay verkauf erlaubt? (dbox incl start...)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juhu, 1. Dezember 2005.

1. Juhu

Juhu Neuling

Anzeige
    Premiere Ebay verkauf von Privat erlaubt? (dbox incl start...Gutschein)

Hi nachdem ich festgestellt habe das die beiden Premiere Pakete die ich eigendlich als weihnachtsgeschenke gekauft habe leider für Sat sind wollte ich diese über ebay verkaufen -ist das erlaubt oder verletzte ich damit irgendwelche rechte von premiere oder ähnliches -möchte ja keine abmahnung erhalten. Es handelt sich um 2 mal "eine DBox 1 incl 12 monate Premiere komplett + 1monat komplett und 3monate thema" innendrin lag ein zettel auf dem stand "WICHTIG! Sie haben das Premiere Programm bereits bezahlt! Infos in beiliegender Broschüre" (kann mir nur mal rein aus interesse jemand mal sagen wie die wissen das ich das bezahlt habe da lag weder ein code oder sonst was ausser dem zettel und der bröschüre , klar fernbedienung und dbox und so waren auch noch drin, ind dem Karton). Da ich ja noch nichts registrierenlassen habe sollte der wiederverkauf der beiden pakete doch erlaubt sein -oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  2. digisatter

digisatter Senior Member

AW: Premiere Ebay verkauf erlaubt? (dbox incl start...)

Wenn Du Dir das Paket im Laden vom Regal genommen hast und zur Kasse gegangen bist zum Bezahlen, darfst Du es weiterverkaufen.
    Hat aber ein Verkäufer Deine persönlichen Daten aufgenommen, bist Du selbst Abonnent. Dann wir´s komplizierter.

So wie ich das verstanden habe, mußt Du selbst die Nummer auf der Gutscheinkarte, die in der DVD-Box liegt, freirubbeln und Dich selbst telefonisch/per Internet registrieren, oder?
    Und die Smartcard liegt schon im Paket?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  3. Juhu

Juhu Neuling

AW: Premiere Ebay verkauf erlaubt? (dbox incl start...)

Erstmal danke für die antwort.
    Genau ich habe die beiden pakete einfach an der kasse bezahlt -die wurden nicht mal eingescannt! eine karte mit ner nur nummer zum freirubbeln habe ich zwar nicht gefunden -nur ein briefumschlag auf dem in etwa steht "mit dieser karte können sie bis zum erhalt ihrer premiere smartcard die öffentlichen programe schauen)" vieleicht ist da ja die karte zum freirubbeln drin aber da ich ja die beiden pakete ja verkaufe muß wollte ich den jetzt nicht aufmachen. eine dvd box an sich liegt nicht in dem paket drin (nur von aussen auf dem paket ist auch so eine nummer mit *xxxxxxxxxxxx*in recht kleiner schriftgrößeunter einem strichcode, die meineswissen in der dvd box auf der karte steht und freigerubbbelt werden muss, wär aber doch denke ich fahrlässig die aussen auf das paket zu schreiben -da stehen ja auch alle anderen nummmern aussen drauf wie recievernummer und und und) -dachte auch das so eine box mit einer prepaid karte in dem paket drin wär -aber da waren nur -dieser zettel "sie haben das premiere programm bereits bezahlt" , eine anleitung für die dbox, eine broschüre ober das programm ( also wie lange mann start komplett und thema hat -mit inforamtionen zu den kündigungsfristen") , dieser umschlag mit der karte mit der man bis zum erhalt der smartcard premiere schauen kann , ne dbox, ner fernbediehnung , ein antennunen und ein stromkabel - also keine premiere smartcard an sich -die schickt premiere denke ich einem nachdem man da angerufen hat ums zu aktivieren.

Diese Seite empfehlen