1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE dunkel / Technik ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wuestensturm, 5. August 2002.

  1. wuestensturm

    wuestensturm Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    irgendwo
    Anzeige
    Hallo

    Ich war drei Wochen im Urlaub und wollte gestern wieder meine D-Box 1 Kabel (Telekom-Kabelnetz) aktivieren.
    Ergebnis: die Sendung kann nicht entschlüsslt werden.

    Na ja, haben die wohl wieder was umgestellt... .

    2 Stunden gewartet, immer noch kein Bild, deshalb Anruf bei Premiere.

    Frage nach Kd.-Nr. & Kartennummer für einen neuen Freischaltcode.

    Eregebnis: immer noch dunkel.
    (ARD digital u.s.w. o.k.)

    Das ganze jetzt 4 Mal durchgespiel (wurde sogar zurückgerufen) und immer noch kein Bild.

    Premiere Technik ratlos (Freischaltcodes auf den Premiere-Programmen und sogar auf der Mediavisoinas-Leitseite geschickt); sie wollen sich heute Abend nochmals melden... .

    Kann mir BITTE jemand helfen und mir erklären was ich noch machen kann bzw. was ich den Premiere-Technikern sagen soll (weil die wohl auch nicht wissen was los ist).

    Grüsse und Dank
    Wuestensturm
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    selbiges problem hatte mein nachbar.
    auf einer 1er box,4 wochen weg,dann niente.
    austausch der karte brachte wieder bild.
    was es war weis er bis heute nicht.
     
  3. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    das finde ich jetzt aber interessant.
    Mir passierte es genauso. In der letzten Woche habe ich meine D-box I gegen eine II'er getauscht. Mit der I hatte ich übrigens nie Probleme. Am Freitag Abend (das passte wieder mal) hatte sich dann die Smartcard verabschiedet ("Freischaltung ihrer Smartcard ist abgelaufen"). Nach nochmaliger Aktivierung kam das Bild dann kurzeitig wieder, um dann für immer zu verschwinden. Am Samstag hat Premiere dann noch allerlei versucht und die fruchlosen Bemühungen dann aufgegeben. Nun soll ich eine neue Karte bekommen.

    Chessy
     
  4. wintex

    wintex Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Vöcklabruck
    Hy
    Das Programm war bei mir was ich mitbekommen habe in der Zeit zw. 18.00 und 19.00 Uhr am Sonntag den 4.8.2002 stellenweise Dunkel.
    Als ich dann Pro7, Kabel 1 und Sat 1 schaute waren diese Programme für ca. 1 Stunde komplett weg vom Fenster.
    Auf Satelit und Kabel.
    Das sind ja auch Sender von der Kirch Gruppe.
    Hat das jemand anders auch noch bemerkt?
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    ja bei mir (Empfang über SAT) war am Sonntag auch Pro 7 und SAT1 weg. Um ca. 19:00 war alles wieder da??? Ich dachte schon mit der DBox 1 war was....
    cu
    ricki

    <small>[ 05. August 2002, 19:32: Beitrag editiert von: Ricki ]</small>
     
  6. wuestensturm

    wuestensturm Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    irgendwo
    Hello again

    Danke für Eure Hilfe.

    Premiere hat es geschafft !!!

    Längere Zeit, auf Anweisung einer Premiere Mitarbeiterin, auf der MSG-MediaServies Leitseite (war mal MediaVision) hat wieder Licht ins Dunkle gebracht.

    Grüsse
    Wuestensturm
     
  7. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    Glückwunsch breites_ , ich bin immer noch ohne Karte. entt&aum Habe meine alte zurückgeschickt. Mal sehen, wie lange Premiere noch braucht. Langsam bekomme ich schon Entzugserscheinungen.

    Chessy
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    wegen dem ******** programm? durchein
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Der Dativ ist dem Gentiv sein Tod. sch&uuml
     
  10. chessy45

    chessy45 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Erfurt
    Mal abgesehen von der Grammatik ist ja wohl die Einschätzung der Güte von Premiere relativ und vor allem subjektiv. Als ich am Wochenende mal durch die Free-TV-Kanäle gezappt habe, ist mir alles vergangen. Dann lieber kein TV. Also mir fehlt Premiere schon.

    Chessy
     

Diese Seite empfehlen