1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere-Direktkanäle im Kabel nicht mehr verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gaertner15, 12. April 2003.

  1. gaertner15

    gaertner15 Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die premiere Direktkanäle tauchen seit 1.4. nicht mehr in der senderliste auf(Berlin). Früher noch unter der Kennung noat1-175 (o.ä.) in der Liste. Wie bekomme ich sie wieder zum vorschein. Auch vom Direkt-Portal ist kein Navigieren möglich. Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann helfen? Achtung, es geht hier um die Kabelversion der HUMAX CI-5100c!

    Besten Dank im voraus.
    Gaertner
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ...
    Premiere Direkt 1 bis 4 gibt es seit dem 01.04.03
    nicht mehr so wie es früher war.Es gibt jetzt nur noch einen Kanal der Premiere Direkt heist.
    Auf diesen Kanal läuft das sogenannte Portal
    (Übersichtsprogramm).Wenn man jetzt z.b. die grüne Taste an der Fernbedienung der D.Box 2 drückt, kommt man in ein Extra Menü.Jetzt kann sogar jeder Film im 30 Minuten Takt bestellt und gestartet werden.Man hat also jetzt auf diesen 1 Kanal mit dem Portal insgesamt 12 Sender drauf.
    4 Direkt Kanäle mit unterschiedlichen Sendezeiten die man übers Menü auswählen kann.
    Natürlich sieht man erst was, wenn man sich den gewünschten Film , Sport oder Konzert bestellt hat (Pay Per View) jeder Film kostet 3 Euro.
    Schau Dir mal die Werbung im Portal an, da wird erklärt wie die Sender jetzt ausgewählt werden.
    Ich habe auch Kabelanschluss, funktioniert alles 100 % . Nokia D.Box 2 mit BN 2.01 und Kabel BW

    <small>[ 12. April 2003, 16:20: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Viele Receiver finden die Direkt-Kanäle nicht mehr automatisch. Hier ist je nach Receiver eine manuelle Kanaleinstellung (wenn möglich) oder das Editieren am Computer und Einspielen der Liste erforderlich.
     
  4. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. hansuw

    hansuw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie sieh es hier mit der D-BOX 1 aus.
    Hiermit komme ich absolut nicht mehr weiter. Ich habe da die Software DVB2000 drauf.
    Da kann man suchen und mach aber DIREKT 1-4 gibt es nicht mehr.
    Wie kann man das Problem hier lösen ?

    Danke !

    huw
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @hansuw

    Es gibt kein Premiere Direkt 1-4 mehr. Es gibt nur noch Premiere Direkt. Da sind die ganzen Direkt-Programme dann auch auswählbar.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @HarryPotter: Hast du einen blassen Schimmer was "DVB2000" bedeutet?

    Bei "Nichtpremiereboxen", also Boxen mit anderer als "Premieresoftware" muß man die Sender manuell einzeln abspeichern.
    Problem ist dabei die dynamische Zuordnung der Sender, da kommen dann bunt gemischt die Filme mit den verschiedensten Startzeiten, Fußballbundesliga, F1 usw je nach dem was halt gerade ansteht.

    Wenn es blöd läuft bestellt du eine Film auf Direkt und kannst ihn dann nicht sehen weil der Sender mit diesen Daten just nicht in deiner Senderliste vorkommt. Und bis ein Suchlauf durch ist, ist der erste Teil vom Film schon gelaufen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @BikerMan

    ich habe nur eine D-Box II mit Linux. Da weiß ich nur, das ich um zu streamen die Direkt-Feeds eintragen muss. Zum Gucken reicht ja dann die gelbe Taste.

    Ich dachte, dass das bei der D-Box I mit DVB2000 auch so abläuft.

    Sorry, wenn dem nicht so ist.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja bei der D-Box 1 mit DVB 2000 muss man auch die Kanäle einzeln abspeichern.

    In der Liste tauchen dann Kanäle auf mit dieser bezeichnung : 362-1 , 362-2 u.s.w. .
    Da muss man diese dann entsprechend umbenennen.
    Da ja die Direktkanäle keine EPG infos mehr senden.