1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von I-Junkie02, 28. Dezember 2003.

  1. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich für das "Howard Carpendale Abschiedskonzert" auf Premiere DIREKT 4.

    Ich weiß, dass Filme auf Premiere DIREKT 1-3 mit einem Kopierschutz versehen sind, ist dies jedoch auch bei DIREKT 4 und speziell diesem Event der Fall?

    Wenn ich nämlich schon 8 € investiere, möchte ich auch sicher sein, eine Aufnahme machen zu können. winken

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg,
    I-Junkie02
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Also, ich glaube, da wirst du Probleme bekommen, nach meinen Infos wird das nicht klappen mit der Aufnahme. Es sei denn, du hast einen MV-Killer oder Linux auf der d-box.

    Gruß

    UK
     
  3. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Danke, für deine Info inkroll96.
    Da im Magazin der Kopierschutz nur für DIREKT 1-3 aufgeführt ist, habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung gehabt. entt&aum

    Kann man eigentlich Bu-Liga und Champions-League auf DIREKT 4 aufzeichnen???

    Weiß jemand was Genaueres?
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Auf jeden Fall kannst Du aber probieren, ob das Konzert mit MV codiert ist! Wenn es so ist, kannst Du immer noch einen Kopierschutzkiller einsetzten, ohne das Konzert nochmals freizuschalten. Warum? Weil das Konzert, so oft es noch gesendet wird für Dich frei ist, wenn Du es einmal gekauft hast. Erst gestern abend war es für mich auch wieder frei. Ich hatte es beim 2. Sendetermin freischalten lassen.
    Ist aber in der Regel immer so bei Konzert Events.
    Einige Termine folgen ja noch. Ob MV drauf liegt, keine Ahnung, nutze nicht mehr BN.
     
  5. I-Junkie02

    I-Junkie02 Guest

    Danke für deine Antwort HBFF!

    Dann werd ich wohl die 8 € investieren, egal, ob ich dann aufnehmen kann oder nicht.

    Mfg,
    I-Junkie02
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Sag doch dann mal hier bitte kurz Bescheid, ob das Konzert auch mit dem Kopierschutz Macrovision ausgestrahlt wurde oder nicht.

    Würde mich mal prinzipiell interessieren, ob das nur bei den Filmen auf Direkt so gemacht wird, oder ob es auch generell bei den anderen Events (Musik ect.) auf Direkt so gemacht wird.

    Gruss Michael1708
     
  7. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Köthen
    Ich schaue die monatlichen Wrestling Veranstaltungen auf Premiere Direkt 4. Diese kann man auch auf Videorekorder ohne Zusätzliche Hilfsmittel (Videostabilisator etc.)aufnehmen ohne Qualitätsverlust.

    <small>[ 18. Januar 2004, 22:26: Beitrag editiert von: Enny ]</small>
     

Diese Seite empfehlen