1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von methusalem, 21. April 2007.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Moin,

    bin Premiere Flex Kunde. Ich habe eine Sagem Box und einen Technisat Digicorder mit Alphacrypt im Slot1. Premiere Direkt Portal und Sportportal kann ich empfangen. Nun habe ich gestern einen Film auf Premiere Direkt gebucht. Karte war im Alphacrypt und 5 Minuten vor der Sendung auf dem entsprechenden Optionskanal (oder hätte das Direkt Portal gereicht?). Zum Sendungsbeginn blieb der Fernseher schwarz und die Meldung das die Sendung verschlüßelt sei. Das hab ich dann mal einige Minuten so stehen lassen, aber es hat sich nix geändert.

    Also hab ich die Karte aus dem Alphacrypt rausgenommen und bin zu meinem Sagem Receiver gelaufen. Karte rein und der Film war sofort da. Hmm, ich also wieder zurück. Da hier so viele berichten, das es mit dem S2 und Alphacrypt klappt wollte ich nicht aufgeben. Karte wieder in das Alphacrypt Modul und wieder auf Premiere Direkt. Immer noch schwarz.

    Dann hab ich angefangen ein wenig an den Einstellungen des Alphacrypt herumzuspielen. Immer was geändert - wieder zu Premiere Direkt - nichts tut sich - wieder in die Einstellungen - Änderungen zurückgenommen - was anderes probiert - wieder getestet.

    Das hab ich einige male gemacht. Aber es blieb schwarz. Dann viel mir ein, das mein S2 ja zwei Slots hat. Also aus Slot2 raus und in Slot1 rein. Immernoch schwarz. Als letztes bin ich dann über den Jugendschutz gestolpert. Hatte den JS PIN noch garnicht in den Einstellungen des Alphacrypt eingegeben. Das hab ich dann nachgeholt.

    Auf einmal hatte ich den gebuchten Film auf dem Fernseher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an dem JS PIN lag. Kommt da nicht eigentlich ne andere Meldung, wenn der PIN nötig ist. Ich tippe eher darauf, das etwas anderes geholfen hat. Das umstecken des Moduls?

    Was kann das gewesen sein. Wird ein neu gebuchter Film nun gezeigt oder habe ich das gleiche Problem wieder? Was passiert in den 5 Minuten vor dem Film? Was passiert, wenn ich vergesse 5 Minuten vorher auf den Kanal zu schalten? Kriege ich das Bild dann erst später? Oder garnicht mehr?

    Was die Premiere Technik angeht, hab ich halt keine Ahnung. Wer kann mir da helfen?

    Gruß
    Martin
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Direkt

    Der JS-PIN war der Grund. Beim nächsten Film wird alles ohne Probleme klappen, sofern Du den JS im Alphacrypt-Modul ausgestellt hast.
     
  3. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Premiere Direkt

    Moin,

    ich habe gestern einfach noch einmal einen Versuch gestartet. Und siehe da. Es hat geklappt. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen