1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 14. Juni 2003.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie funktioniert Premiere Direkt mit DVB2000?
    In der Kanalliste sehe ich nur einen Kanal mit dem Namen "Premiere Direkt", wenn ich diesen anwähle, kommen die Trailer von Premiere. Wie funktioniert das dann?

    Bis dann, ........... ritti winken
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, ich habe jetzt rausgefundem daß 9-A-7-1 auf Old-Mode setzen muß, um diese Direktkanäle zu finden. Nur leider sind diese nicht "beschriftet".. woher soll ich rauskriegen, welcher Kanal was ist?
    DVB2000 meldet nur sowas wie "3700 - 1" zurück.
    1,2,3 auf 3700 scheinen Direkt zu sein, da laüft manchmal ein trailer, der immer wieder wiederholt wird.

    Wie findet man raus, welcher Kanal wohin gehört?

    Bis dann, ............ ritti winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    eigentlich nur mit einem angeschlossenen PC.
    Aber da die belegung sich laufend ändert bringt das nicht viel.
    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..da bist du mir noch 'ne antwort schuldig ,)
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie kann ich denn dann mit DVB2000 Premiere Direkt empfangen? .. oder muß ich extra dafür immer Betanova aufspielen??

    Bitte Hilfe!!

    Bis dann, ......... ritti winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Ich denke Du hast die Sender jetzt drauf? Nur wirst Du erst kurz vor Film Anfang wissen auf welchem Kanal der von Dir bestellte Sender ist.
    Am besten Du besorgst Dir eine aktuelle Sender liste.
    Gruß Gorcon
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Abere ich weiß nicht, welches Programm für welche Startzeit, das sehe ich nicht.. ich kann hier doch nicht raten, was von diesen Nummern was ist.

    Wie finde ich vor Anfang meines Films den richtigen Kanal?

    Das Problem ist, es gibt keine Settings dafür. Das Kabel ist wirklich kein Kabel D, aber ich bin bei PrimaCom.. und da findet man auch keine Kanaltabelle hierfür. Ich habe mir das jetzt eigenhändig zusammengeschrieben.
    http://master.core2in.com/primacom_dvb.txt

    Aber diese Direkt-Kanäle kommen halt ohne Kennung, deshalb das Problem.

    Bis dann, ....... ritti winken

    <small>[ 15. Juni 2003, 21:06: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja Du kannst zwar rausbekommen wo die Direkt kanäle sind aber welcher welcher ist ist mit der Software nicht zu erfahren. leider sch&uuml
    Ich Streame ja immernoch von der D-Box1 und da habe ich das gleiche Problem aber da ich die Box am PC per SCSI habe ist es keins da ich ein kleines Programm dafür habe. Sonst könnte es passieren das ich den Filmanfang verpasse.
    Ich habe auch schon Nachgefragt ob es noch ein kleines Update gibt aber Uli ist wohl mit seiner neuen Box voll ausgelastet. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also werde ich wohl immer die Software tauschen müssen, um mal Direkt zu schauen (so oft kommt das ja nicht vor winken ). Ich habe ja die Settings für mein DVB2000 und auch für mein Betanova.
    Sollte daher wohl kein Problem sein.

    Praktisch währ eine Umschaltplatine, wo ich nochmal Flashs draufhab (wie damals am Amiga mit den ROMs) .. gibt es sowas?

    Komisch, daß es an andere Stelle heißt "Cinedom-Bestellung funktioniert problemlos"... oder hat sich derzeit viel verändert?

    Bis dann, .......... ritti winken

    <small>[ 15. Juni 2003, 21:23: Beitrag editiert von: ritti ]</small>
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon, wie wär's denn mal mit 'ner antwort? Du bist doch sonst nicht so schüchtern winken

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=10;t=003519;p=1

    ..übrigens scheinen im moment die infos über linked services bei premiere nicht zu kommen durchein

    Funzt das noch mit o-soft?