1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von schottel, 2. Juni 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    :winken: Moin, habe gerade bemerkt, dass auf ASTRA 19,2 der Transponder 75, 11914 H, SR 27500, FEC 3/4 reaktiviert wurde. Darauf wurde unter der Kennung DPC.TV10 das Premiere Direkt Portal FTA aufgeschaltet, sowie unter DPC.TV11 (SID 129, PCR 767) ein Kanal ohne Vpid mit AC3 Ton (Pid:772). Das könnte wohl der Premiere-HDTV-Transponder werden, spekuliere ich mal, oder?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Dürfte hinkommen.

    Da in der HDTV Sparte eine Sendetafel von PREMIERE HD gepostet wurde, aber ohne Angabe wo diese genau liegt.

    Also wird HDTV doch nicht auf Astra 23,5°Ost wandern, sondern auf 19,2°Ost kommen, naja, sonst hätte HDTV ja auch keine Chance und Premiere würde einen haufen Geld in den Sand setzen.

    digiface
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Versteh nicht wie die das empfangen, ich dachte das wird nicht in Mpeg2 gesendet?
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Kann mal jemand die Auflösung posten?
    Ich kann derzeit nicht meine Anlage benutzen, um das zu kontrollieren...
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Anders wirds aber nicht gehen - ich kenne kein Gerät, das sowohl MPEG4 als auch MPEG2 empfangen und darstellen kann - zumindest nicht für Entverbraucher. Zudem ist die MPEG4 Decodierung derzeit noch ziemlich rechnenintensiv.
     
  6. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Naja wie willst dann 3 HDTV Programme auf einem Transponder Platz haben? Wenns das Gerät noch nicht gibt dann muss es eben halt gebaut werden. Premiere hat das ja in Auftrag gegeben!
    Und es gibt ja schliesslich DVD Player, die auch beides bereits können. Und das Argument, MPEG4 Decodierung wäre rechenintensiv ist totaler Schwachsinn, denn die Geräte haben dafür eigene Chips, die das erledigen und nicht einen Rechenchip mit Softwaredecodierung. :rolleyes:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Wird ja auch nicht (nur das Direkt Portal in SD Auflösung), für das andere Signal wir H.264/AVC genutzt.

    Es gibt zwar noch keine konsumenten Empfänger für HD und H.264/AVC, jedoch ist das Signal noch nicht für die Kunden. Die werden es erst ab November sehen dürfen und dann soll ja auch die ersten draussen sein.

    whitman
     
  8. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    DPC.TV10 (Prem. Direkt Promo)
    Video | MPEG 2, 4:3, Bitrate: 3.892 MBit/s, Framerate: 25, 720x576
    Audio | MPEG1 L2,Stereo, 192 kBit/s, 48kHz
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    hm findet man den kanal mit einem normalen suchlauf ned?
    bei mir erscheint der nirgends?!
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: PREMIERE DIREKT PROMO auf neuen Transponder

    Wo finde ich das Bild?
    > Da in der HDTV Sparte eine Sendetafel von PREMIERE HD gepostet wurde, aber ohne Angabe wo diese genau liegt
     

Diese Seite empfehlen