1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Applechaot, 3. Januar 2006.

  1. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo @Alle,

    erst einmal ein glückliches und vor allem erfolgreiches Jahr 2006 an Alle. Vielen Dank für alle Mitglieder, denn dank der umfangreichen Antworten auf Fragen Anderer konnte ich mir schon sehr oft helfen ohne selbst aktiv zu werden (doppelte Fragen und Antworten nerven – ich weiß).

    Nun jedoch habe ich ein Problem, welches hier noch nicht ausführlich und auch nur für "Windows"-User speziell erklärt wurde. Vorab: Ich habe nichts gegen Windows-User, jedes System hat seine Vor und Nachteile – ergo bitte keine Anspielungen jeglicher Art diesbezüglich.

    Also ich bin "Stolzer" (diese Ironie sei mir gegönnt) Premiere-Film-Abonnent und habe eine DBox2 mit yadi (neueste Version) Neutrino und streame alles über NFS auf meinen G5 mit OS X 10.4.1. Funktioniert (dank Euch!!!!) sehr gut inkl. aller Audiospuren etc. Nun habe ich heute zum ersten mal dieses Premiere Direkt getestet und wie bei Vielen schaltet auch bei mir Premiere Direkt auf den Kanal Hit24, wenn ich streamen starte. Achja, ich nutze Kabeldigital und nicht Satellit. Einige myservice.xml für die Boqueterstellung habe ich gefunden nur leider alle für Satellit und nichts für Kabel und selbst wenn ich denn die myservice.xml für die Boquets habe, wie bekomme ich diese Datei dann auf meine DBox über den Mac??

    Oder einfacher: Kennt jemand einen Weg wie ich NFS-Streamen kann von Premiere Direkt auf meinen G5 mit OS X ohne dass die DBox auf stur (oder eben um-)schaltet?? Und wenn ja wäre ich für eine ausführliche Hilfe sehr sehr dankbar.

    Liebe Grüße und Vielen Dank vorab an Alle
    Der Applechaot
     
  2. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Also vielen Dank erst einmal für die umfangreiche Hilfe.......................

    Jetzt habe ich mal eine myservice.xml mit den korrekten Transponder, Frequenz- und pid-Codes erstellt und auf meine DBox geladen (alles alleine irgendwie zusammen gebastelt). Allerdings zeigt mir meine Boquet-Verwaltung nicht einen der Direkt-Kanäle an. Wäre toll, wenn mir zumindest bei diesem Probelm jemand helfen könnte. Anbei mal die myservice.xml zum Prüfen:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <zapit>
    <cable name="Kabel Deutschland">
    <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d4" name="PREMIERE Direkt D4" service_type="05"/>
    </transponder>
    <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00f0" name="PREMIERE Direkt F0" service_type="05"/>
    <channel service_id="00f1" name="PREMIERE Direkt D1.1" service_type="05"/>
    <channel service_id="00dc" name="PREMIERE Direkt D1.3" service_type="05"/>
    <channel service_id="00f0" name="PREMIERE Direkt D2.1" service_type="05"/>
    <channel service_id="00f4" name="PREMIERE Direkt D2.3" service_type="05"/>
    <channel service_id="00f3" name="PREMIERE Direkt D3.1" service_type="05"/>
    <channel service_id="00f2" name="PREMIERE Direkt D4.2" service_type="05"/>
    </transponder>
    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d0" name="PREMIERE Direkt D0" service_type="05"/>
    <channel service_id="00d0" name="PREMIERE Direkt D5.1" service_type="05"/>
    <channel service_id="00d1" name="PREMIERE Direkt D4.1" service_type="05"/>
    <channel service_id="00d2" name="PREMIERE Direkt D9.1" service_type="05"/>
    </transponder>
    <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d4" name="PREMIERE Direkt D1.2" service_type="05"/>
    <channel service_id="00d3" name="PREMIERE Direkt D2.2" service_type="05"/>
    </transponder>
    </cable>
    </zapit>


    Vielen Dank und Grüße
    der Applechaot
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    So ist erstmal kein Fehler zu endecken. Aber das heist garnichts.
    Denn wenn der Editor nicht Unix tauglich ist wird die Liste ignoriert.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    service_type="02"

    Sonst ist es kein TV und damit nicht in der Liste. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Stimmt.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  6. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Huiiiii,

    na erstmal vielen Dank!!!

    Probiere es sofort mal aus und informiere Euch dann umgehend.

    Aber wie bereits erwähnt: Erstmal großen Dank.

    Grüße
    Applechaot ;o))
     
  7. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Hallöchen,

    also "02" scheint ja doch eher Radio zu sein, denn laut der service.xml sind alle mit "02" Radiosender und nicht TV. Habe jetzt mal "01" für TV (laut service.xml) verwendet, aber zeigen tut er mir die ganzen Premiere Direkt Kanäle trotzdem nicht, den reinen Premiere Direkt Kanal ja, aber den Rest nicht – kann es sein, dass die erst erscheinen wenn der Kanal von Premiere freigeschaltet wurde? (nur so eine Idee). Ansonsten bin ich total am Ende....

    Wäre sehr dankbar für eine umgehende Hilfe dazu.

    Liebe Grüße
    Applechaot
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Nein, die müssen immer erscheinen, (es ist aber durchaus möglich daseinige zeitweise abgeschaltet sind)

    Ich habe eben meine Liste nochmal angeschaut, aber ich habe bei mir auch service_type="05" stehen und alle Sender "erscheinen".
    Meine sieht so aus:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <zapit>
     <cable name="Kabel Deutschland">
      <transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel action="add" service_id="00d4" name="Direkt 386 0d4" service_type="05"/>
       <channel action="add" service_id="00d3" name="Direkt 386 0d3" service_type="05"/>
       <channel action="add" service_id="0309" name="PREMIERE News" service_type="05"/>
       <channel action="add" service_id="030a" name="Erotik" service_type="05"/>
       <channel action="add" service_id="0299" name="Blue Movie" service_type="05"/>
       <channel action="add" service_id="029a" name="Blue Movie extra" service_type="05"/>
      </transponder>
      <transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
      <channel action="add" service_id="0011" name="PREMIERE FEED Portal" service_type="05"/>
      <channel action="add" service_id="00f0" name="Direkt 362 0f0" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00f1" name="Direkt 362 0f1" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00f2" name="Direkt 362 0f2" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00f3" name="Direkt 362 0f3" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00f4" name="Direkt 362 0f4" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00DE" name="Direkt S 386 0de" service_type="05"/>
                 <channel action="add" service_id="00DC" name="Direkt 386 0dc" service_type="05"/>
      </transponder>
      <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                <channel action="add" service_id="00d0" name="Direkt 378 0d0" service_type="05"/>
                <channel action="add" service_id="00d1" name="Direkt 378 0d1" service_type="05"/>
                <channel action="add" service_id="00d2" name="Direkt 378 0d2" service_type="05"/>
      </transponder>
      <transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
                <channel action="add" service_id="00d3" name="Direkt 354 0d3" service_type="05"/>
                <channel action="add" service_id="00dd" name="Direkt S 354 0dd" service_type="05"/>
                <channel action="add" service_id="030b" name="Erotik 2" service_type="05"/>
      </transponder>
      <transponder id="2710" onid="f001" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel action="add" service_id="cf26" name="Testservice 1" service_type="01"/>
       <channel action="add" service_id="cf27" name="Testservice 2" service_type="01"/>
       <channel action="add" service_id="cf28" name="Testservice 3" service_type="01"/>
       <channel action="add" service_id="cf29" name="Testservice 4" service_type="01"/>
      </transponder>
      <transponder id="2710" onid="f001" frequency="402000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel action="add" service_id="d12e" name="Euronews" service_type="01"/>
      </transponder>
      <transponder id="044d" onid="0001" frequency="410000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel action="remove" service_id="6dce" name="SR Fernsehen Südwest" service_type="01"/>
      </transponder>
      <transponder id="0431" onid="0001" frequency="426000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
       <channel action="remove" service_id="6e2e" name="rbb Berlin" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e3a" name="ARD-Online-Kanal" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e3d" name="ARD-MHP-TEST-5" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e3e" name="ARD-MHP-TEST-6" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e41" name="NDR FS HH" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e42" name="NDR FS NDS" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e43" name="NDR FS SH" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e44" name="MDR SACHSEN" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e45" name="MDR S-ANHALT" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e46" name="MDR THÃœRINGEN" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e47" name="SÃœDWEST RP" service_type="01"/>
       <channel action="remove" service_id="6e5a" name="ARD-MHP-Data" service_type="0c"/>
      </transponder>
     </cable>
    </zapit>
     
  9. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    Lieber gochron,

    erst einmal vielen Dank für Deine umgehenden Hilfestellungen.
    Ich habe mal "spaßenshalber" Deine Einstellungen probiert (ist ja immerhin auch kabeldigital daher die selbe frequenz - habe es vorher gecheckt) mit dem leidigen selben Ergebnis. Das hat doch nun nichts mit OS X oder Ähnlichem zu tun, sondern nur mit der DBox. Du hast bei Dir sogar noch eine Kanaloption davor mit Hinzufügen (add), was ja auch logisch wäre, nur bei mir zeigt er nichts an. Muss man irgendwo noch einstellen, dass die Boquets auch Unterkanäle anzeigt oder Ähnliches (denn das sind diese ja) oder wo liegt das Problem. Ich hielt mich immer für recht begabt beim logischen Vorgehen nur hier scheint doch irgendwo ein totaler Fehler zu sein.

    Vielleicht weiß ja jemand noch Hilfe oder eine step by step-Anleitung im Internet (habe mir mittlerweile schon einen Wolf gesucht).

    Noch lustiger: Das Boquet mit den Premiere Direkt-Streams zeigt er mir nur über den Weg "DBox/Service/Verwaltung" an, direkt über die OK-Taste zeigt der mir garnicht erst das Boquet an, was ja auch nicht wirklich normal ist. Allerdings ist in dem Boquet auch kein weiterer (von mir nun 8 mal!!! erstellter myservice.xml) Kanal/Sender sichtbar/auswählbar.

    Wer mir jetzt hilft, diese Problem erfolgreich zu lösen, bekommt von mir die DVD "Königreich der Himmel" (extended version) zugeschickt. Garantiert!!!

    Vielen Dank an Alle
    der (nun wirkliche) applechaot
     
  10. Applechaot

    Applechaot Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Premiere Direkt NFS-Stream (OS X)

    VIELEN DANK!

    Ich habe es nun ganz anders gelöst. Nix myserver.xml sondern pur in die service.xml geschrieben und schon geht es.

    trotzdem danke an Alle
    Der Applechaot
     

Diese Seite empfehlen