1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt mit DVB2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 22. Februar 2003.

1. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Anzeige
    Hallo,

trotz intensiver Lektüre der Doku von DVB2000 hab ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden: Meine dbox empfängt seit dem Wechsel von betanova auf DVB2000 kein Premiere Direkt mehr, sprich, es wird beim Sendersuchlauf gefunden.

Ich bekomme zwar nur die lowbandig ausgestrahlten Direkt-Streams rein, einige andere Kanäle auf 11719 H (Sport) kommen problemlos.

Wie bekomme ich zugriff zu den Direkt-Kanälen?

Danke,

Jackie

2. Angel

Angel Talk-König

Moin Jakie,

führe mal im Menü 6 einen Suchlauf auf 12032-h-27500-3/4 durch und dazu muss der "DVB mode" im Menü 9-A-7-1 vorher aktiviert werden. Die Umschaltung zwischen den Anfangszeiten erfolgt mit der Optionstaste winken

Gruß
    Angel

3. Jackie78

Jackie78 Senior Member

Hi Angel,

das ist ja das Problem, 12031 ist zu hoch für meine Anlage, da ich dank der bescheidenen Anlage meines Vermieters nur Signale bekomme, die ich auch lowbandig empfangen kann, 11992 V ist das höchste der Gefühle, alles darüber kommt nicht mehr *heul*

Einige Direkt-Kanäle auf der "unteren" Frequenz 11719 bekam ich bislang jedoch...

cu,

Jackie

P.S.: hat einer ne Ahnung, wie das rechtlich ist? Muss der Vermieter den kompletten Digitalempfang ermöglichen? Habe ich da überhaupt ne Chance?

4. Angel

Angel Talk-König

Du solltest mal in einer ruhigen Minute mit deinem Vermieter sprechen und ihn von der digitalen Empfangstechnik überzeugen winken

Eine kleine Vorführung von Digi-TV vor Ort, wäre sicherlich auch nicht schlecht.

Gruß
    Angel

5. Lursi

Lursi Senior Member

@ Angel

...aber nicht mit der Klötzchengrafik von Premiere da würde ich doch vor der Vorführung einen anderen Kanal wählen oder weiter vom Fernsehgerät weg gehen ( so ca. 3-4 meter )

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na als Klötzchegrafik kann man das Bild aber nicht bzeichnen. Ich kenne Sender die viel viel schlechter sind als Premiere. boah!
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen