1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt mit DVB2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 22. Februar 2003.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    trotz intensiver Lektüre der Doku von DVB2000 hab ich zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden: Meine dbox empfängt seit dem Wechsel von betanova auf DVB2000 kein Premiere Direkt mehr, sprich, es wird beim Sendersuchlauf gefunden.

    Ich bekomme zwar nur die lowbandig ausgestrahlten Direkt-Streams rein, einige andere Kanäle auf 11719 H (Sport) kommen problemlos.

    Wie bekomme ich zugriff zu den Direkt-Kanälen?

    Danke,

    Jackie
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Moin Jakie,

    führe mal im Menü 6 einen Suchlauf auf 12032-h-27500-3/4 durch und dazu muss der "DVB mode" im Menü 9-A-7-1 vorher aktiviert werden. Die Umschaltung zwischen den Anfangszeiten erfolgt mit der Optionstaste winken

    Gruß
    Angel
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Hi Angel,

    das ist ja das Problem, 12031 ist zu hoch für meine Anlage, da ich dank der bescheidenen Anlage meines Vermieters nur Signale bekomme, die ich auch lowbandig empfangen kann, 11992 V ist das höchste der Gefühle, alles darüber kommt nicht mehr *heul*

    Einige Direkt-Kanäle auf der "unteren" Frequenz 11719 bekam ich bislang jedoch...

    cu,

    Jackie

    P.S.: hat einer ne Ahnung, wie das rechtlich ist? Muss der Vermieter den kompletten Digitalempfang ermöglichen? Habe ich da überhaupt ne Chance?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Du solltest mal in einer ruhigen Minute mit deinem Vermieter sprechen und ihn von der digitalen Empfangstechnik überzeugen winken

    Eine kleine Vorführung von Digi-TV vor Ort, wäre sicherlich auch nicht schlecht.

    Gruß
    Angel
     
  5. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    @ Angel

    ...aber nicht mit der Klötzchengrafik von Premiere da würde ich doch vor der Vorführung einen anderen Kanal wählen oder weiter vom Fernsehgerät weg gehen ( so ca. 3-4 meter )
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na als Klötzchegrafik kann man das Bild aber nicht bzeichnen. Ich kenne Sender die viel viel schlechter sind als Premiere. boah!
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen