1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Gutschein Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gregsamsa, 27. Februar 2005.

  1. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei einem Prepaid-Paket 3 Monate PLUS/12 Monate START (vom Walmart für 39 Euro inkl. Dbox 2) einen Direkt-Gutschein erhalten.

    Aus dem Gutschein wird aber nicht ganz klar, ob ich zwangsläufig per SMS bestellen muss, um den "kostenlosen" Film zu erhalten. Die Freischaltung des Gutscheins ging nur per SMS und hat ja schon mal 29 cent gekostet.

    Auf der Anleitung zum Gutschein steht drauf: "Bestellen Sie per SMS". Es wird aber nicht klar, ob ich nicht auch kostenlos im Internet bestellen darf.

    Auch die Bestätigungs-SMS für die Freischaltung des Gutscheins gibt mir Rätsel auf: "Herzlichen Dank! Ihr PREMIERE DIREKT Gutschein ist freigeschaltet. Bitte benutzen Sie für Ihre Bestellungen ein Handy, mit dem Sie bereits registriert sind."

    Bisher hab' ich weder DIREKT genutzt noch irgendein anderes Handy bei Premiere registriert. Wie komme ich jetzt heute abend an meinen Frei-Film? kann ich ganz normal das Portal im Internet nutzen? Wenn nicht, von welchem anderen Handy, das bereits registriert ist, spricht diese SMS?

    Mit verwirrten Grüßen,

    Greg
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Ruf an bei Premiere und erkundige dich
     
  3. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    @Luke: Hm, das kostet wieder mindestens 12 cent, und ob der Callcenter-Agent wirklich Ahnung hat, weiss auch niemand. Ich glaube, wenn hier niemand Erfahrungswerte hat, dann werde ich's einfach "riskieren" und per Internet bestellen. (Von "riskieren" kann bei einem Einsatz von maximal 3 Euro ja nicht wirklich die Rede sein.)

    Wenn doch jemand was weiss, würde ich mich nach wie vor über ne kurze Antwort freuen.

    Viele Grüße&Danke,

    Greg
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Wieso bestellst du nicht einfach per SMS? Das kostet dich eine SMS. Die Bestellung per Internet könnte im Zweifel teurer kommen, wenn der Freifilm dann nicht gilt.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Du kannst den Gutchein über alle Bestellwege einlösen laut der Premiere Hotline.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Würde ich jetzt deuten das du das Mobiltelefon nutzen sollst, allerdings wäre das irgendwie neu, den bisher gingen Gutscheine immer über alle Bestellwege, aber man weiß ja nie...
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Ich habe grad eben bei Premiere angeruffen wegen dem Film Gothika denn ich mir jetzt auf Premiere Direkt bestellt habe, weil ich mit der Bestellung übers Handy nicht klargekommen bin. Der Mitarbeiter meinte es ist egal wie man den Gutschein einlöst. Im Computer ist ein Gutschein gespeichert und dieser wird bei der Abrechnung berücksichtigt.
     
  8. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Weil mir laut Anleitung per SMS eine PIN-Nummer zugesendet werden sollte, stattdessen aber nur die Meldung kam, ich solle ein anderes bereits von mir registriertes Handy für die Bestellung benutzen.

    Super, vielen Dank für die Info.

    Viele Grüße,

    Greg
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Gutschein per SMS freischalten (kostet 29 Cent).

    Film dann über Internet (Premiere Kundenbereich) bestellen.

    Somit kostet dich der Direkt Film zwar immernoch 29 Cent aber über das Internet habe ich keine Option gesehen um Gutscheine zu aktivieren. Über Hotline den Gutschein einlösen ist fast genauso teuer wie SMS da 12 Cent die Minute und ich glaube kaum das du in 1 Minute beim Agent landest + er dir so schnell den Gutschein einlöst.
     
  10. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Gutschein Frage

    Boah, wie knauserig muss man sein. Wenn man sowas etwas liest, weiß man, warum es in Dtl. wirtschaftlich dermaßen bergab geht.