1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Gratisaktion 31.10.-.02.11.03

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalmax, 3. November 2003.

  1. Digitalmax

    Digitalmax Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mir also einen Wunschfilm: Blood Work für gestern abend 21 Uhr freischalten lassen und auch per Video aufgezeichnet. Da ich an sich einen anderen Film zu der Zeit schaute, habe ich einfach ein paar mal in meinen Wunschfilm reingezappt. Ich dachte mich hauts vom Hocker: Saumäßige Bildqualität-- laufend blaue Bildschirmeinblendungen und andauernde Helligkeitsschwankungen, wie ein Blinker: hell,dunkel,hell etc--- Naja, der Affleckfilm auf sat1 war eh besser und habe mein Experiment: Premiere Direkt Wunschfilm am heutigen Morgen weitergeführt.
    Ich habe die Videoaufzeichnung von Anfang an angeschaut und dabei folgendes festgestellt:
    1.Die blauen Bildschirmeinblendungen sind auf dem Video nicht vorhanden, an ihrer Stelle ruckelt der ganze Bildschirminhalt für 1-2 Sekunden.
    2. Die Helligkeitsschwankungen bestehn weiterhin.
    3. Jetzt wirds interessant: Mein Video beginnt 30 Sekunden vor dem Filmbeginn mit dem Herunterzählen der Sekunden--- Mein Bild ist perfekt!!! Tolle sekundenzahlen, ein glasklar anzuschauender Clint Eastwood, ein perfektes Premierebild. Doch als die Sekunden runter auf 22 gezählt war, bricht das Bild zusammen: alles verschwommen, wackelnd, wabernd ..Mist eben. Also an die Cracks:
    Was passierte 22 Sekunden vor Filmbeginn??
    Irgendwie erinnert mich das an Macrovisioneffekte, aber Prem wird doch nicht doppelt verschlüsseln?
    Sehen alle Direktbestellungen so aus??
    Mfg
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das sind Macrovisionseffekte. Auf Premiere Direkt wird der Macrovision-Kopierschutz eingeschaltet.

    Gag
     
  3. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    -/-
    Die Filme auf Direkt werden mit Macrovision ausgestrahlt, eine Videoaufnahme ohne Ausfilterung ist nicht drin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch mit dem richtigen VCR. winken oder mit der richtigen Software auf der Box (da wird ja kein MV rausgefiltert sondern es wird garnicht erst aktiviert.)
    Gruß Gorcon
     
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es gibt auch macrovisionsdecoder. viele kennen diese vom überspielen der vhs-videothekenkassetten oder auch der dvds.

    diese decoder sind legal und somit kannst du dir die auch überall bestellen. einfach zwischen box und vcr schalten. fertig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  7. Squeezy

    Squeezy Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    121
    Ort:
    -/-
    Gilt das 'nicht mehr' denn nicht nur für das Umgehen von digitalen Kopien?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, es darf ein Kopierschutz nicht mehr "geknackt" werden und dazu zählt auch "MV".
    Aus allen Katalogen wurden die Decoder deshalb auch enfernt.
    Gruß Gorcon
     
  9. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.232
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    Hallo zusammen ....,


    von welcher Premiere Direkt Gratisaktion 31.10.-.02.11.03 wird hier gesprochen ??

    Habe ich was verpasst ????

    Bitte um Aufklärung breites_ .

    Danke und schöne Grüße SR-SS
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ach, es werden doch alle Nase lang mal Freifilme verschenkt.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen