1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "DIREKT +" generell ohne Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 31. Oktober 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie bereits in einem anderen Thread festgestellt, kann seit ein paar Tagen auch im Netz von ISH/IESY Premiere DIREKT + genutzt werden.
    Um das ganze zu testen, habe ich mir mit einem Gutschein gratis den Film "Vier Brüder" für 24 Stunden freischalten lassen.

    Bei mehreren Versuchen im normalen Premiere DIREKT, oder im PPV Service von tividi ARRIVO mit meinem DVD Recorder von JVC aufzuzeichnen, hatte sich relativ schnell bestätigt, dass ein Aufnahme nicht möglich ist (Kopierschutz).

    Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe jetzt, nachdem uns der Film gestern Abend sehr gut gefiehlt, nochmal versucht von DIREKT + aufzuzeichnen (und einen Rohling riskiert). Und was soll ich sagen.
    Es klappt tadellos. Ist das jetzt ein Zufall, weil man bei Vier Brüder vielleicht das Signal vergessen hat, oder geht das generellbei DIREKT +?

    Wäre natürlich klasse! Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: PREMIERE "DIREKT +" generell ohne Kopierschutz?

    Hi Eifelquelle,

    da ich bei Kabel Deutschland bin, geht Direkt+ bei mir schon seit einigen Monaten. In dieser Zeit habe ich mit dem 9800C einige Filme (ca. 8) von D+ über den Scarteingang auf meinen DVD Recorder kopiert.

    Hatte dabei bisher keine Probleme, und auch bei Konzerten ging es ohne Probleme. Ich vermute es geht generell. Falls Premiere einen Kopierschutz zuschaltet. werde ich mir keine D+ Filme mehr freischalten. Die Option, einen Film zu kopieren, falls es mir gut gefällt, ist mir wichtig.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen