1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jarek, 26. Februar 2006.

  1. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo

    Ist es möglich bei Premiere Direkt einen Film aufzumehmen? habe es gestern probiert aber mein DVD Recorder zeigte Copy Protection an.
     
  2. Black Skinner

    Black Skinner Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Direkt Filme haben einen Macrovisionsschutz.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Auf "geeignet für Premiere" Receivern und DBoxen mit Originalsoftware wird bei der Wiedergabe von Direkt-Filmen der Kopierschutz Macrovision über Scart mit dem Bild ausgegeben.

    Der verhindert Aufnahmen mit dem Videorecorder und viele DVD-Recorder erkennen diesen Kopierschutz ebenfalls und verweigern die Aufnahme.
     
  4. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Also gibt es keine möglichkeit.
     
  5. Loocker

    Loocker Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?


    So sieht es aus und das ist gut so :winken: ;)
     
  6. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Wieso gut so? Also wenn es die möglichkeit gibt den Film aufzunehmen dann ist das doch schon ne super sache find ich.Aber Premiere schwarz zu sehen nicht so toll das ist nicht gut.
     
  7. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    doch mit einem Festplatterecorder geht das ohne Probleme (siehe meine Signatur )

    ich nehme immer meine direkt Filme auf um sie mir mehr als einmal anzuschauen :)
     
  8. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    Genau das find ich auch. Wie sieht es den mit dem Deaktivieren von Jugendschutzpin aus beim Humax PVR 8000?
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    da dort ein Alphacryptmodul nötig ist gibts keine nervige Jugenschutzpineingabe der muss nur einmalig im Alphacrypt abgeschalten werden :)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere Direkt Film aufnehmen möglich?

    na, les mal den beitrag von Thrakhath noch mal! :) es gibt ja auch receiver, die nicht premiere-zertifiziert sind und trotzdem premiere entschlüsseln können... oder d-box mit linux anstatt original-software.... usw.
     

Diese Seite empfehlen