1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Feeds - irgendeine Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oli71, 16. Dezember 2006.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo, habe einen Homecast HS 5101 CI mit T-Rex und Original-Karte. Logischerweise sind nun alle Feeds als einzelne Kanäle abgelegt. Habe mal angefangen zu benennen, die 5 Erotik-Dinger sind klar, Sport 1 / Sport 2 sind auch immer genau gleich. Die Feeds bei den Filmen sind ja sehr variabel, dennoch gibt es doch eine gewisse Ordnung dabei, oder? Es sind 11 Direkt-Feeds, auf denen, wenn gerade kein Sport/Arena-Multifeed, Filme gesendet werden. Meistens sind es ja fünf Filme. Im Direkt Portal werden die Feeds als D1-D5 bezeichnet, da es 5 verschiedene Filme gibt.

    Gibt es irgendeine Ordnung? Z.B. vielleicht drei Feeds, auf denen immer der D1-Film läuft (zeitversetzt natürlich), drei Feeds, auf denen D2 läuft, usw....? Es ist immer sehr nervend, 11 Feeds durchzugucken...... Wenn es nur drei wären (z.B. D1-1, D1-2, D1-3) zwischen denen man aussuchen könnte, wäre das ganze viel einfacher. Bei Lyngsat gibt es gar keine Ordnung, da gibt es drei Mal "Direkt 3", dann "Direkt 5", "Direkt 1+1", "Direkt 4+0,5" usw....

    Danke
    Oli
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Direkt Feeds - irgendeine Ordnung?

    Software Update machen.
    Der Homecast 5101 hat mit der Neuen SW Multifeed wie Du es von einem Premiere Receiver kennst.
    Technisat Kanal 50 einschalten und nach neuer SW suchen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt Feeds - irgendeine Ordnung?

    Nein, die wechseln da die Anzahl der Startzeiten pro Film auch wechselt und ebenso die Startzeiten variiert.

    Gruß Gorcon
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere Direkt Feeds - irgendeine Ordnung?

    Das wird wirklich laufend gewechselt. Z.B. sind die Optionen es bei der Formel 1 beim Qualifying ganz anders verteilt als beim 3. Freien Training wenige Stunden zuvor.
     
  5. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Premiere Direkt Feeds - irgendeine Ordnung?

    Ja, hatte mich auch anfangs gefreut. Aber die Feeds behalten die ganze Zeit dieselben Namen, und zwar genau die, die beim Suchlauf liefen... Z.B: Lief um 23.00 immer noch D1-14.30 usw.... Und im Sportportal wurde nach 7 Stunden immer noch Euroliga und Formel1 angezeigt, obwohl schon lange Basketball lief. Lediglich bei Arena Home aktualisieren sich die Feeds immer...

    Oli
     

Diese Seite empfehlen