1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt bzw. Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nautsch, 7. November 2005.

  1. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo.

    Auf die Gefahr hin, dass das schonmal gefragt wurde, frag ich trotzdem nochmal, weil ich mit der Suche nicht so recht was gefunden habe.

    Ich habe einen Radix DSR 9900 Twin CI mit nem Alphacrypt light. Ich würde nun gern wissen, woher ein Premiere zertifizierter Receiver weiss, welcher der 18 Premiere Direkt/Sport/Erotik Kanäle welcher Kanal ist. Also woher weiss der Receiver welcher jetzt D1 um 20.30 und welcher D1 um 21.30 ist? Ich hab auf meinem Receiver diese Kanäle alle gefunden, kann die aber auf anhieb nicht zuordnen. Die ersten drei Sportkanäle scheinen ja fest zu sein und die hab ich auch demensprechend benannt. Jetzt hab ich aber noch 15 weitere, die der Radix nach der SID benannt hat, also "Programm 240", "Programm 222" ... usw. Wenn ich mir einen Direkt Film bestelle, möchte ich aber vorher nicht 10 Minuten suchen bis ich den richtigen gefunden habe, sondern würde das gern vorher wissen.

    Besten Dank schonmal im Vorraus
    Gruß
    nautsch
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Premiere Direkt bzw. Sport

    Das bekommt der Receiver über die DVB Streamdaten mitgeteilt. Über eine Optionstaste werden diese Zusammenhänge von Ton und Bild der Multifeed Kanäle bei vielen Receivern dargestellt und man wählt dann einfach die entsprechende Option mit der FB.
    Wenn der Receiver auch noch das Private EPG das Premiere für Sport und Direkt verschickt, interpretieren würde, könntest Du die Optionskanäle auch schon vorher sehen.
     
  3. nautsch

    nautsch Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Premiere Direkt bzw. Sport

    Also gibt es keine Möglichkeit da manuell ranzukommen?
     

Diese Seite empfehlen