1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digimale, 5. Juni 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    Derzeit gibt es die Brandheiss-Filme auf Premiere Direkt nur von WarnerBros. Ist denn geplant, die Filme auch von anderen Studios anzubieten?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Das entscheiden die Studios, nicht PREMIERE.

    WARNER ist da Vorreiter und erlaubt die zeitigere Verwertung. Im übrigen profitieren auch alle anderen PPV Anbieter wie MAXDOME & Co.

    Das ist also, nur um dem Verdacht vorzubeugen ;), keine PREMIERE Errungenschaft, die man WARNER in harten Verhandlungen abgetrotzt hat.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Gibt da einigen Trouble derzeit zwischen Studios und Videotheken, da diese die "Hauptleidenden" unter der Zusammenstreichung des Verleihfensters sind.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Brandheiß-Filme? Frag mal bei Universal nach ! :D
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl


    Wenn man die Premierewerbung so sieht,könnte man das aber durchaus denken.:D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Warner hat beim DVD-Verleih kein Verleihfenster.
    Das nun VOD zeitgleich zur DVD kommt, ist sicherlich ärgerlich für dei Videotheken, aber denen wäre ein exclusives Verleihfenster lieber. Interesant wird es erst, wenn Verleiher die ein solches bisher haben, auch davon weg gehen. Allerdings kann man ich mir vorstellen, das die Kaufversion dennoch später kommen wird. Hier muss man mal abwarten was passiert.

    whitman
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Ich weiß, dass eine große deutsche Videothekenkette deshalb sehr sauer auf Warner ist. ;) Also so unerheblich wird's nicht sein.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Wirklich attraktiv scheine Videotheken nicht mehr zu sein.
    Der Anteil der Videotheken hat jedenfalls in meiner Stadt sehr spürbar abgenommen. In meinem Stadteil gibts gar keine mehr.
    Das hat natürlich weniger etwas mit Premiere zu tun.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Ich bin zwar zwei Videotheken, in dem Stadtteil wo ich wohne, angemeltet. Dort habe ich aber schon seit Jahren nichts mehr ausgeliehen. Es gibt doch Online-Videotheken. Und wenn ein guter VOD Anbieter auf den Markt kommt, dann bin ich sofort dabei.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere Direkt Brandheiss-Filmauswahl

    Vielleicht ja doch? Vom Premiere-Hack ist ja nicht nur Premiere betroffen, sondern alle Anbieter von "Alternativen" zu Premiere. Wer vielleicht wirklich nie Premiere abonieren will, allerdings stattdessen Filme geliehen oder gekauft hat, ist ja Dank gehackten Premiere-Direkt gut bedient :( Der volkswirtschaftliche Schaden ist demnach ungleich höher, als nur entgangene Abo-Gebühren bei Premiere. Aber ich schweife ab.

    Ich persönlich mochte Videotheken noch nie so besonders, weil ich immer keine Lust/Zeit zum Film abgeben habe :winken:

    PS: Eines könnte sich Premiere-Direkt mal bei Kabel Deutschland abschauen: Bei Kino-Select wird ein PPV-Film bis zum nächsten morgen um 6:00 Uhr freigeschaltet. Wenn beim Schauen also mal was dazwischen kommt, kann man die folgenden Starttermine nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008

Diese Seite empfehlen