1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dotzi, 10. September 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    Ist es nicht so, dass das MV-Signal durch einen speziellen Chip in der Box generiert wird?
    In nicht-zertifizierten Boxen ist dieser Chip nicht vorhanden... und daher wird dort das MV-Signal gar nicht an den analogen Ausgängen beigemischt.
    Anderenfalls (also, wenn das MV-Signal vom Sender bspw. beim Uplink eingefügt wird) könnte Premiere ja schon längst auch CI-Module, die in allen Receivern laufen, auf den Markt bringen. Denn der zweite wichtige Grund für die Zertifizierung ist ja der Jugendschutz, der sich aber auch über CI realisieren ließe...
    Alles andere Geschmarre von wegen "Sicherstellung der Empfangbarkeit", was ja nur die Multifeed-Optionen bei Direkt und Sportportal betrifft, sowie starre Programmlisten für Premiere, könnte Premiere ja eigentlich wurscht sein. Liegt dann halt in der Verantwortung des Kunden...

    Und dann wäre da nochwas: Der Jugendschutz ließe sich ja auch über ein CI realisieren. Daher frage ich mich, weshalb Premiere nicht schon längst ein CI auf den Markt bringt, mit dem man das normale Premiere-Angebot abonnieren kann, aber eben keinen Zugang zu Premiere-Direkt mit Kinofilmen hätte. Damit könnten sie sicher so manchen Überzeugen (denn ein 10-Euro-Abo sollte Premiere mehr helfen, als die dabei möglicherweise entgehenden Einnahmen aus Direkt, schließlich haben sie jetzt auch die 10 Euro nicht) und v.a. viele die jetzt im Halblegalen mit AC arbeiten davon befreien...
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    Mit der D-Box 2 und Linux, oder mit der D-Box 1 und DVB2000, oder mit Nokia MM9600S und DVB2000 ist Macrovision generell abgeschaltet.
    Auch kann man mit diesen Geräten dann auch gleich digital auf den PC aufnehmen.
    Das ist die allerbeste Lösung für das Problem.
    Auch ein MV-Kopierschutzdecoder funktioniert - dann allerdings nur analog.

    Aber das ist ja alles illegal:rolleyes: