1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dotzi, 10. September 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    hää? :eek:
     
  2. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    hähh??? es wird wohl schon nen grund haben, warum da nen kopierschutz drauf is, man soll ja schließlich die dvd oder sonst was davon kaufen, hab ich auch verständnis für, ich mein bei wwe und konzerten seh ich die sache schon nen bissel anders! aber sonst ist das illegal, sowas zu umgehn!
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    das hää bezog sich auf deinen (zumindest für mich) nicht zu verstehenden satz ("aber immer macht ma"). aber gut. und zum thema illegalität: ob es sich nun um einen film handelt oder ein sonstiges live-event, spielt ja nun wirklich keine rolle. das ist streng genommen beides illegal. woebei es ja auch schon illegal ist, überhaupt mit einem ci modul (orginal mal ausgenommen) premiere zu entschlüsseln. davon mal ab, wenn ich ein direkt event bestellt, wo wird mir dann gesagt, dass ich das nicht aufnehmen darf. klar, mit einem orginal receiver merke ich das sehr schnell, da es eben nicht vernünftig aufgenommen wird, aber wenn ich premiere per ac modul schaue, dann bekomme ich doch gar nicht mit, dass das signal eigentlich nicht aufnehmbar sein sollte.
     
  4. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    Es geht mit einem Festplattenreceiver der ein Alphacryptmodul hat.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    hast du den thread nicht verfolgt? dieser punkt wurde doch schon lange festgestellt.
     
  6. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    Du sagst es, habe einfach zu schnell gelesen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    macht ja nichts. ;-)
     
  8. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    ja, beides ist natürlich illegal, und ich finds auch gut so, ich mein, irgendwie muss ja in hollywood auch der film bezahlt werden, wir kommen auch ohne direkt aus, damals, als man das noch aufnehmen konnte, da haben wir natürlich öfter bestellt, aber seitdem das so is, vielleicht nur 3 filme, wir warten bis sie bei den "normalen" premiere sendern kommen, und gucken die dann da, die zeit haben wir dann auch noch, und wenn uns der film gefällt, dann wird er auch aufgenommen, so wie zum beispiel high tension oder haus der 1000 leichen und sowas alles, naja, wir brauchen direkt net!!!
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    ich selbst schaue auch nie filme auf direkt. sind mir dann einfach schon zu alt bzw seit ewigkeiten als dvd ausleihbar. von daher völlig uninteressant für mich persönlich. du sagst, dass du früher noch öfter direkt oder die vorgänger gebucht und aufgenommen hattest, als aufnahmen noch regulär möglich waren. wo wird denn eigentlich (außerhalb der agb oder sonstiger dinge, die man nun wirklich nicht regelmäßig liest) deutlich darauf hingewiesen, dass man direkt nicht aufnehmen darf? ich meine, wenn ich jetzt einen film über direkt buche und diesen mit einem nicht premere geeigneten receiver schaue, dann bekomme ich als kunde das doch gar nicht mit, dass der film eigentlich kopiergeschützt ist.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Direkt Aufnhame über Umwege?

    ich selbst schaue auch nie filme auf direkt. sind mir dann einfach schon zu alt bzw seit ewigkeiten als dvd ausleihbar. von daher völlig uninteressant für mich persönlich. du sagst, dass du früher noch öfter direkt oder die vorgänger gebucht und aufgenommen hattest, als aufnahmen noch regulär möglich waren. wo wird denn eigentlich (außerhalb der agb oder sonstiger dinge, die man nun wirklich nicht regelmäßig liest) deutlich darauf hingewiesen, dass man direkt nicht aufnehmen darf? ich meine, wenn ich jetzt einen film über direkt buche und diesen mit einem nicht premiere geeigneten receiver schaue, dann bekomme ich als kunde das doch gar nicht mit, dass der film eigentlich kopiergeschützt ist.