1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt 10000 BC

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digimale, 8. Juli 2008.

  1. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Anzeige
    10000 BC: Wer den Film gesehen hat, was haltet ihr davon?
    Meine Bewertung: Note 6
    Begründung: Da haben sich ein paar Hollywood-Bonzen gedacht "Machen wir einen Blockbuster, der alle Klischees und jede Klientel bedient". Da gibt es ein paar Schnulzenszenen für die Frauen, zwei verschiedene Sterbeszenen mit ein und derselben Person für die Männer, Mystery (Misterie)/Magie für Akte X Fans am Ende (Leben/Tod - junge/alte Frau) und CGI-Effekte für SciFi Fans und eine mehr als dumme Story mit Sinnlos-Geschwafel. Actionszenen sind natürlich auch mit drin. Alles in allem ein Film von geldgeilen Hollywood-Fritzen (bzw. John Doe's). Hinzu kommen die wunderschön gestylten und durchgeschminkten Schauspieler mit blendend weißen Zähnen, wo wir an dem Punkt Werbung angekommen sind. Wenn schon keine Werbung für irgendwelche Firmen gemacht wird, werden mit dem Film halt neue Schauspieler etabliert.

    Wer 2 Stunden seines Lebens verschwenden und völlig sein Hirn mal völlig abschalten will, sollte sich den Film unbedingt reinziehen.
     
  2. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.507
    Ort:
    Österreich
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Es zwingt dich niemand den Film anzusehen. Mir hat er jedoch gut gefallen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Ich schaue keine Filme auf DIREKT.
     
  4. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Ein Lichtblick unter dem derzeitigen Direkt Angebot. Guter Film
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    3.322
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    kann ich so unterschreiben, musste mir anschließend Apocalypto anschauen, ist zwar auch nicht sehr realistisch aber 1000 mal mehr als der Emmerich Film. Schade, nach den guten Filmen von ihm hatte ich mehr erwartet.

    schlimm an 10.000 war:

    - Pyramiden 10.000 Jahre vor Christus *lol*
    - Mammuts die, die Pyramiden mit aufbauen *lol*
    - die Jäger und Sammler durchschreiten mehrere Klimagebiete (Bergwinterlandschaft, Steppe, Dschungel, Wüste)
    - Säbelzahntiger und Riesenvögel sind wohl schon eher ausgestorben
    - der böse Herrscher der viele Leute versklavt könnte auch beim Fasching mitspielen
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Und die vielen Parallelen zu Emmerich's anderen Filmen waren überdeutlich. Zum Beispiel das Tempo des Films zum Schluss hin oder die Rede von dem Protagonisten zu den Leuten (analog zur Rede des Präsidenten in Independence Day an die Fliegertruppe), bevor das Tempo anzog und die Action losging.

    Der Film versucht gut bis grandios zu sein, aber es gelingt absolut nicht. Es ist alles schon in seinen anderen Filmen erzählt worden. Die Leute wirken lieblos und die Story ist so bemerkenswert schlecht.

    Den Film hab ich mir nur angesehen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Leute aus dem Kino gerannt sind, weil der Film so ist schlecht ist. Da kann man sich ja mal den Film ansehen, um zu testen, ob es war ist.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    :D mein filmtipp nur für dich: pauly shore is dead
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Der Film ist wirklich nix dolles, paar Bekannte waren da im Kino - ich bin lieber gleich zu Hause geblieben... sie waren entsetzt über diesen Müll :eek:
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Der Film hat mich im Kino fast zum rauslaufen bewogen!:eek:
    Von mir die Note 5! Die Note sechs bleibt wegen der visuellen Darstellung verschont!
    Ein Film der ins Nirvana der Filmgeschichte gehört!
     
  10. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: Premiere Direkt 10000 BC

    Ich hatte ihn auf DVD geliehen. Die ganzen Hollywood-Klischees auf Urzeit getrimmt - das passt irgendwie nicht. Absolut unglaubwürdig, das macht keinen Spaß. Wollte mich nicht durchquälen, hab nach 40 Minuten abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen