1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt über Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von z3ky, 12. Februar 2007.

  1. z3ky

    z3ky Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi leute!
    bekomme mein digitales kabel über primacom. funktioniert auch alles soweit jedoch habe ich auf den premiere direkt kanälen kein signal :-( und die dbox meldet, das sie kein kanal findet.
    weiß jemand ob primacom die premiere direkt kanäle überhaupt bereitstellt oder hat eine andere idee was ich machen könnte?
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    Findet deine Box andere (Premiere 1, 2, 3, 4, Sport Portal...) Premiere Kanäle? Laut der Homepage von Primacom speisen die kein Premere in ihren netzten ein, kann sich aber geändert haben.

    Solltest du andere Premiere Kanäle finden, müsste auch Premiere Direkt da sein. Die kabelnetzbetreiber übernehmen nähmlich alles 1:1 von Astra, wo Premiere sendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    Die haben immer schon Premiere eingespeist.
    Welche D-Box hast Du denn? und welche Software ist da drauf?

    Gruß Gorcon
     
  4. z3ky

    z3ky Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    hi,
    benutze eine dbox2 nokia mit neutrino software.

    premiere funktioniert bis auch die direkt und blue movie kanäle einwandfrei.
    es sollte ja zumindest ein signal anliegen oder epf infos kommen... aber leider nix :(
    hab auch schon verschiedene kanallisten, services und was es alles für die dbox gibt versucht, aber leider immer das selbe ergebnis.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    EPG kommt nur wenn man vorher aufs Portal geht. Das Portal selbst ist ja Frei, alles andere natürlich immer verschlüsselt, genauso wie BlueMovie.
    Beim Suchlauf sollte das Portal gefunden werden. Fertige Senderlisten helfen Dir da sicher nicht, da es kaum welche für Primacom Netze gibt.
    Für unser Primacom Netz hier hatte ich mal eine bei dbox2.info hochladen lassen. Die wird aber nur für Netze gehen die auch Kabelkiosk empfangen können.
     
  6. z3ky

    z3ky Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    durch den suchlauf werden die sender gefunden z.b. P-Feed 00d0, ... aber sonst leider nix. denk mal primacom speist sie entweder nicht ein oder es sind falsche kanäle.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Direkt über Primacom

    Die Bezeichnung P-Feed 00d0 stammt von einer myservices.xml die offensichtlich bei Dir nicht passt.
    Premiere Feeds weden generell nicht beim Suchlauf gefunden. Das ist ja auch so gewollt.
    Da die Kanäle zwingend zum Abo gehören wird kein Kabelanbieter sie weglassen dürfen. Hier sind sie ja auch drinn.

    Wenn Du sie einzeln haben willst musst du die per Hand in die myservices.xml eintragen, ansonsten kannst Du sie über das Portal benutzen.
     

Diese Seite empfehlen