1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direct

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SD, 14. September 2003.

1. SD

SD Neuling

Anzeige
    Hallo allerseits!

Seit Premiere alle 4 Direct-Programme auf den selben Kanal gelegt hat und zeitversetzt die Filme anbietet, habe ich ein Problem: während des Empfangs bekommt der TV kein Signal, der Bildschirm wird dunkel und in dem Balken unten erscheint "Decoder". Nach ein Paar Sekunden kommt das Bild wieder und der TV schaltet auf das richtige Format um.
    Konfiguration: d-box 2 am Kabelanschluß, S-Video-Kabel führt über SCART-Adapter (OUT) zum AV-receiver DENON AVR-3802 (S-Video-Eingang), der S-Video-Ausgang des AV-Receivers wird über S-Video-Kabel zum SCART-Adapter (IN) an die AV1-Buchse des Loeve Xelos-Fernsehers geführt.
    Alle andere Premiere-Kanäle können einwandfrei empfangen werden.
    Hat jemand ähnliche Probleme? Die Technik von Premiere hat noch keinen Vorschlag unterbreitet, die d-box wurde schon umgetauscht - ohne Erfolg!

Gruß, SD

2. P800

P800 Platin Member

Ich schätze, dass die Ursache dafür Macrovision sein könnte.
    Schließe mal die D-BOX direkt an zum Vergleich.

3. SD

SD Neuling

Hallo P800!

Habe ich schon gemacht - angeschlossen direkt über SCART-Kabel an die AV1-Buchse des TV funktioniert die d-box auch mit Premiere Direct!
    Das nutzt mir allerdings nichts, denn am AV-Receiver sind auch Videorecorder und DVD-Player angeschlossen...

4. P800

P800 Platin Member

Du solltest jetzt nach einer Anschlusslösung suchen, die ein Durchschleifen des D-BOX-Signals zum TV vermeidet.
    Und wenn es zuletzt nur mit einer Scartumschaltbox möglich sein sollte.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe bei mir alle Geräte per Scart verbunden und durchschleifen lassen. Da gibt es auch keine Probleme mit dem Kopierschutz von Direkt (wenn ich testweise BN auf der Box hatte). Beim durchschleifen durch meinen AV Verstärker passiert sowas aber auch da das Signal nicht mehr "Normgerecht" ist.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen