1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Digitales TV über Pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GPZocker, 5. August 2006.

  1. GPZocker

    GPZocker Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo bin neu hier und hab auch gleich mal von meinem Problem zu berichten.
    Ich hab seit heute ein Premiere Sportabbo.Bisher habe ich TV über meinen PC geschaut mittels einer TV Karte von Pinancle,leider hat die Karte einige Macken weshalb ich mir eine neue zulegen möchte die sich auch gut mit Premiere etc. zusammenspielt.

    Meine Frage die sich mir immer wieder stellt wie verbinde ich den Reciver mit einer TV Karte und was muss die Tv Karte für Anschlüsse besitzen und welche Stecker ,Kabel etc, Brauch ich dazu.?

    Hier mal meine Technischen Geräte die ich hab:
    Ich habe folgenden Reciver:
    Kabel Tuner
    Standart Reciver Telestar Diginova 2 PNK

    TFT Monitor
    19" Samsung 930BF

    PC System:
    Windows XP SP2
    AMD 64 X2 4800+
    Sata 250 GB HDD
    Sata II 400 GB HDD
    Geforce 7800GTX
    2 GB DDR-Ram

    Soundsystem
    Karte:Soundblaster Audigy 2
    Anlage:Logitech X530 (5.1)

    Nun brauche ich halt wie gesagt oben eine neue TV Karte ich hoffe ihr hab für mich einige Vorschläge welche mir die Kaufentscheidung erleichtern.

    Gernerel stellt sich mir auch die Frage wie ist die Qualität wenn ich sowas nutze in meinem Falle .
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    HAuppauge Nexxus + CI-Interface.
     
  3. GPZocker

    GPZocker Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    ich kenne diese Karte hab sie auch schon in erwägung gezogen sie ist aber zu teuer 170-230 €
    Außerdem soll es etwas umständlicher sein.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    Kannst du eine billige DVB-C Karte (ohne MPEG-2 dekoder) nehmen. Hauptsache sie hat einen CI Schacht für die SmartCard.

    The Geek
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    z.B. eine KNC-ONE

    www.kncone.de
     
  6. GPZocker

    GPZocker Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    gibt es keine andere möglickeit als diese CI-SlotsTv Karten
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    Doch.

    Eine analoge TV Karte, an die du deinen Receiver über einen Scart/SVHS-Chinch Adapter anschließen kannst.

    Dabei wird aber das System stark belastet, da die mpgs per SW gepackt werden müssen.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    Wobei da nicht mal eine TV-Karte notwendig ist, denn man empfängt ja damit in diesem Fall keine TV-Signale, sondern nutzt nur den analogen Eingang. Diesen haben auch so manche Grafikkarten (diese Funktion wird z.B. mit VIVO bezeichnet).

    Hat deine Grafikkarte so einen S-Video-Eingang ? Wenn ja, einfach DVB-Empfänger dran, und dann kannst du gucken.

    The Geek
     
  9. GPZocker

    GPZocker Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    also meine Tv Karte und meine Grafikkarte haben so einen s-Video Anschluss.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Premiere/Digitales TV über Pc

    Anschluss ist klar. Ich mein, ob der Eingang und Ausgang oder nur Ausgang ist.
    Normalerweise funktioniert dieser Anschluss nur als Ausgang. Bei manchen Grafikkarten aber auch als Eingang. Und wenn du so eine hast, dann kannst du einfach deinen DVB-Empfänger anschließen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen