1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 3. April 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    Also ich dachte am Anfang mir stehen 160 GB Festplatte zur Verfügung :)rolleyes: ) und nun muss ich merken, dass es glatt 60 GB sind :wüt:
    Hauptsächlich kommt das daher, dass PremDirekt 80GB verbraucht.
    Kann man das irgendwie abstellen, da ich PremDirekt sicher nicht benutzen werde?
    Was für Erfahrungen habt ihr so mit dem Receiver?
     
  2. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    AW: Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800

    Ja das war die größte verar**** von Premiere. Habe genau aus diesem Grund den iPDR9700 gekauft und nicht diesen iPDR9800.

    Vielleicht gibts irgendwo eine spezielle Firmware für diesen Reciever. Ansonsten hast du schlechte Karten. Da hast du wirklich Geld zum Fenster raus geschmissen.
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800

    <ironie>Und ich möchte noch anfügen, dass es eine Frechheit ist, dass Premiere dann auch noch darauf hinweist.</ironie>

    In sämtlichen Informationen, die ich von Premiere hatte, war immer davon die Rede, dass von den 160 GB nur ungefähr die Hälfte genutzt werden kann, da die andere Hälfte für Direkt+ reserviert ist. Selbst aktuell spricht Premiere auf der eigenen Homepage nur davon, dass etwa 80 GB für Aufnahmen+Timeshift zur Verfügung stehe.
    Hingegen hat Premiere nirgendwo behauptet, Direkt+ lasse sich deaktivieren und der Platz so anderweitig nutzen.

    Also erst informieren – dann meckern (wenns nicht stimmt). Ansonsten bieten die meisten Händler vor Ort ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn es online bestellt wurde, ist dies sogar gesetzlich vorgeschrieben.
     
  4. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    AW: Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800

    Ich weiß selber das Premiere immer gesagt hat, dass man nur die hälfte nutzen kann. Aber Premiere wollte gleich mal den doppelten Preis dafür. Habe den iPDR9700 für 99€ bekommen und der iPDR9800 sollte 199€ kosten (wegen Vertragsverlängerung so günstig)
    Also ist das in meinen Augen verar****.
    Und schluß.
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Premiere Digital-Rekorder Humax iPDR-9800

    Ja da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst, aber kann man das trotzdem ändern?
     

Diese Seite empfehlen